Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Eröffnung der Meldestelle im Ortsteil Stadt Bitterfeld


Unabhängig vom Ortsteil, in dem die Einwohner ihren Wohnsitz haben, können sie dann  entscheiden, wo sie ihre Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten bearbeiten lassen, im Rathaus in Wolfen oder in Bitterfeld.
 
Bei der Beantragung von Pass- und Ausweisdokumenten ist allerdings zu beachten, dass die Ausgabe des neuen Dokumentes grundsätzlich in dem Ortsteil erfolgen wird, wo auch die Beantragung vorgenommen wurde.
 
Die Einwohner werden um Verständnis gebeten, dass aufgrund des Umzuges in der Zeit vom 18. bis 19. Mai 2017 in der Meldestelle im Rathaus des Ortseiles Stadt Wolfen längere Wartezeiten auftreten können. Wer seinen Besuch in der Meldestelle an einem dieser beiden Tage im Rathaus in Wolfen geplant hat und mit seinem Anliegen auch noch bis zur kommenden Woche warten kann, wird gebeten, die Meldestelle im Rathaus Wolfen im genannten Zeitraum nicht aufzusuchen.
 
Wir bitten um Verständnis.