Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Narren übernehmen die Herrschaft



Am 11.11. um 11:11 Uhr stürmten die Narren des Faschingsklub Thalheim e. V. das Bitterfeld-Wolfener Rathaus.

Mit einem Böllerschuss aus der Kanone kündigten sich die Thalheimer zunächst lautstark an. Dann stürmten die Narren das Rathaus und mit ihnen zahlreiche Besucher und Schaulustige. Schließlich führten sie das Stadtoberhaupt in den Ratssaal und verlangten dort den Rathausschlüssel.

Doch so leicht wollte es Oberbürgermeister Armin Schenk den Eindringlingen nicht machen. Zunächst bat er um einige Vorführungen und so zeigten schließlich die Tanzgarde sowie das Schlagertrio des Vereins ihr Können und begeisterten das Publikum.

Dem hatte Schenk nichts mehr entgegenzusetzen und so übergab er schließlich den Rathausschlüssel und die (leere) Stadtkasse an die Narren. Diese übernehmen damit die Herrschaft während der 5. Jahreszeit.

Einen letzten Wunsch ließ der Oberbbürgermeister aber doch noch verlauten: "Bringt mir die Stadtkasse gut gefüllt zum Aschermittwoch zurück", bat er.

Mit Pfannkuchen, Stimmungsmusik und einem Glas Sekt feierten alle dann gemeinsam weiter.

Bitterfeld-Wolfen - Helau!