Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Motiv für den Adventskalender 2017 steht fest


Auch in diesem Jahr hatte die Stadt dazu aufgerufen, Fotos einzusenden, um das neue Titelbild des beliebten Bitterfeld-Wolfener Adventskalenders  zu gestalten.  Leider gab es auch diesmal das Problem, dass das Wetter nicht so mitgespielt hatte, wie wir es uns für ein winterliches Motiv gewünscht hätten. Deshalb waren auch wieder Fotos aus den Vorjahren zugelassen.

Die Jury entschied sich letztendlich für das Foto „Bitterfelder Bogen im Winter“, das durch Frau Annett Freudenreich aus Bitterfeld zur Verfügung gestellt wurde und aus dem schneereichen Jahr 2009 stammt. Dieses Motiv wird nun den Adventskalender zieren, der im Herbst wieder im Stadtgebiet erworben werden kann.

Der Gewinnerin des Hauptpreises, Frau Freudenreich (rechts), überreichte Herr Hermann, Geschäftsbereichsleiter für Stadtentwicklung und Bauwesen, ein paar Sachpreise als Andenken an die Aktion.

SB Wirtschaft/Beteiligungen