Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Wirtschaftsnews

Aktuelles für und über die Unternehmen in Bitterfeld-Wolfen

FEW Chemicals GmbH erhält renommierte Auszeichnung der Society of Dyers and Colourists


(Bitterfeld-Wolfen, 26.01.2017) Große Ehre für die Firma FEW Chemicals GmbH. Für ihre Publikation in der Fachzeitschrift „Coloration Technology“ wurden dem Geschäftsführer Dr. Heinz Mustroph sowie den beiden Mitarbeitern Dr. Bianca Senns und Dr. Steffen Ernst die Centenary Medal der Society of Dyers and Colourists (SDC) verliehen.

Unternehmensnachfolge „Schritt für Schritt“


(Bitterfeld-Wolfen, 26.01.2017) Ein neues Faltblatt „Unternehmensnachfolge Schritt für Schritt“ informiert über das umfassende Beratungs- und Veranstaltungsangebot der IHK. Außerdem helfen Checklisten und ein Ablaufplan bei der ersten Orientierung.

BMWi bringt neue Fördermaßnahmen für die Handwerksberatung auf den Weg


(Bitterfeld-Wolfen, 17.01.2017) Die neue "Richtlinie zur Förderung des Know-how-Transfers im Handwerk" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) wurde veröffentlicht. Insgesamt können nun jährlich mit bis zu 16 Mio. Euro bis zu 620 Beraterstellen gefördert werden.