Geschafft: Tschüss Ausbildung. Hallo Job!.
Drei Jahre ist es her, damals denkbar ungünstige Zeiten, als Frau Schnase und Herr Frey ihren Schulabschluss gemacht haben und am 01.08.2020 mit ihrer Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bitterfeld-Wolfen starteten. Die drei Ausbildungsjahre liegen nun hinter ihnen und am heutigen Tag wurden in Magdeburg feierlich die Abschlusszeugnisse überreicht.
Die Ausbildung war gekennzeichnet durch Außergewöhnlichkeiten: Corona, Kontaktbeschränkungen, Selbststudium, Home Schooling. Wenig Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen. Das, was die Ausbildung in einer Stadtverwaltung eigentlich ausmacht.Trotz dieser Hürden haben es unsere Azubis zum Abschluss gebracht.
Wir gratulieren zum bestandenen Berufsabschluss und danken den beiden ehemaligen Auszubildenden. Wir freuen uns, dass Frau Schnase bei der Stadt bleibt und zukünftig den Bürgerinnen und Bürgern in der Sachbereich Liegenschaften zur Verfügung steht. Ihrem Abteilungswunsch ist somit in Erfüllung gegangen. Herrn Frey wünschen wir alles Gute für seinen weiteren Weg. Als Anerkennung der Stadt übergab Oberbürgermeister Armin Schenk Blumen und ein kleines Präsent.
Bereits morgen werden die neuen Auzubildenen 2023 ihren ersten Tag in der Stadtverwaltung haben. Spätestens im Oktober werden dann die Ausbilungsstellen für 2024 veröffentlicht.
Die Ausbildung war gekennzeichnet durch Außergewöhnlichkeiten: Corona, Kontaktbeschränkungen, Selbststudium, Home Schooling. Wenig Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen. Das, was die Ausbildung in einer Stadtverwaltung eigentlich ausmacht.Trotz dieser Hürden haben es unsere Azubis zum Abschluss gebracht.
Wir gratulieren zum bestandenen Berufsabschluss und danken den beiden ehemaligen Auszubildenden. Wir freuen uns, dass Frau Schnase bei der Stadt bleibt und zukünftig den Bürgerinnen und Bürgern in der Sachbereich Liegenschaften zur Verfügung steht. Ihrem Abteilungswunsch ist somit in Erfüllung gegangen. Herrn Frey wünschen wir alles Gute für seinen weiteren Weg. Als Anerkennung der Stadt übergab Oberbürgermeister Armin Schenk Blumen und ein kleines Präsent.
Bereits morgen werden die neuen Auzubildenen 2023 ihren ersten Tag in der Stadtverwaltung haben. Spätestens im Oktober werden dann die Ausbilungsstellen für 2024 veröffentlicht.