Neuer Geschäftsführer der Bäder- und Servicegesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH.
Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der Bäder- und Servicegesellschaft am 28.05.2024 sowie der Stadtratssitzung am 29.05.2024 wurde Christian Puschmann zum zweiten Geschäftsführer der Bäder- und Servicegesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH (BSG) bestellt. Somit ist die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers, Heiko Landskron, geklärt.
Der ehemalige Geschäftsführer der BSG, Heiko Landskron, trat zu Beginn des Jahres 2024 in den Ruhestand. Mit Fachexpertise und Leidenschaft führte er das Unternehmen langjährig sehr erfolgreich, seit 2016 gemeinsam mit Christian Dubiel. Zum Zeitpunkt des Renteneintritts wurde die Geschäftsführung interimsweise durch Christian Dubiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH, allein übernommen. Nach sechs Monaten der doppelten Alleingeschäftsführung Stadtwerke und BSG wird nun das Geschäftsleitungsteam ab dem 01.07.2024 durch Christian Puschmann ergänzt werden.
Christian Puschmann war zunächst Prokurist der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen mbH und ist seit einigen Jahren Alleingeschäftsführer des 100%ig kommunalen Wohnungsunternehmens. Davor war er jahrelang in verantwortungsvollen Positionen bei der Kreissparkasse Bitterfeld und in der Stadtverwaltung Bitterfeld-Wolfen tätig. Mit seiner Erfahrung und seinem umfassenden Wissen wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der BSG beitragen. Gleichzeitig wird durch diesen Handlungsschritt die Zusammenarbeit der involvierten kommunalen Unternehmen gestärkt und Kräfte für die Zukunft gebündelt.
Wir gratulieren an dieser Stelle Christian Puschmann und wünschen viel Erfolg, Durchhaltevermögen im Interesse der Bäderlandschaft und Wertschöpfungssicherung in unserer Stadt.
Der ehemalige Geschäftsführer der BSG, Heiko Landskron, trat zu Beginn des Jahres 2024 in den Ruhestand. Mit Fachexpertise und Leidenschaft führte er das Unternehmen langjährig sehr erfolgreich, seit 2016 gemeinsam mit Christian Dubiel. Zum Zeitpunkt des Renteneintritts wurde die Geschäftsführung interimsweise durch Christian Dubiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH, allein übernommen. Nach sechs Monaten der doppelten Alleingeschäftsführung Stadtwerke und BSG wird nun das Geschäftsleitungsteam ab dem 01.07.2024 durch Christian Puschmann ergänzt werden.
Christian Puschmann war zunächst Prokurist der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen mbH und ist seit einigen Jahren Alleingeschäftsführer des 100%ig kommunalen Wohnungsunternehmens. Davor war er jahrelang in verantwortungsvollen Positionen bei der Kreissparkasse Bitterfeld und in der Stadtverwaltung Bitterfeld-Wolfen tätig. Mit seiner Erfahrung und seinem umfassenden Wissen wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der BSG beitragen. Gleichzeitig wird durch diesen Handlungsschritt die Zusammenarbeit der involvierten kommunalen Unternehmen gestärkt und Kräfte für die Zukunft gebündelt.
Wir gratulieren an dieser Stelle Christian Puschmann und wünschen viel Erfolg, Durchhaltevermögen im Interesse der Bäderlandschaft und Wertschöpfungssicherung in unserer Stadt.