Interkommunale Vereinbarung zur Nutzung der Schwimmbäder in Bitterfeld-Wolfen, Sandersdorf-Brehna und Zörbig.
Die Städte Bitterfeld-Wolfen, Sandersdorf-Brehna und Zörbig haben gemeinsam mit der Bäder- und Servicegesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH eine interkommunale Vereinbarung geschlossen. Damit gewähren diese allen aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, einschließlich aller Ortswehren, den aktiven Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie den aktiven Mitgliedern der Rettungskräfte der Wasserwehren plus je einer Begleitperson kostenfreien Einritt in alle Bäder.
Zur Nutzung stehen dabei folgende Bäder zur Verfügung:
Mittelfristig soll es in allen Bädern kompatible Kassen- und Kontrollsysteme geben, um einheitliche Zahlungsmodalitäten zu schaffen.
Alle Partner sind sich einig, dass diese Vereinbarung ein wichtiger Meilenstein für eine zukünftig noch engere Zusammenarbeit ist.
Zur Nutzung stehen dabei folgende Bäder zur Verfügung:
- das Familien und Freizeitbad Woliday im Ortsteil Stadt Wolfen,
- das Sportbad Heinz-Deininger im Ortsteil Stadt Bitterfeld,
- das Freibad Zörbig,
- das Freibad Roitzsch.
Mittelfristig soll es in allen Bädern kompatible Kassen- und Kontrollsysteme geben, um einheitliche Zahlungsmodalitäten zu schaffen.
Alle Partner sind sich einig, dass diese Vereinbarung ein wichtiger Meilenstein für eine zukünftig noch engere Zusammenarbeit ist.