Einwilligung zu Cookies & Daten


Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion der Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Oberbürgermeister wird vereidigt.

Es war ein feierlicher Anlass, aus dem am 28.02.2017 die Stadträte Bitterfeld-Wolfens aber auch zahlreiche Besucher im Rathaus zusammenkamen. Im Rahmen der Stadtratssitzung wurde Armin Schenk als neuer Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen vereidigt. Die Stadtratsvorsitzende Dagmar Zoschke leitete den feierlichen Akt der Ernennung, Vereidigung und Verpflichtung und wünschte anschließend im Namen des Stadtrates Erfolg und Kraft für das neue Amt.
Auch der Stellvertreter der Oberbürgermeisterin überbrachte die herzlichsten Glückwünsche und Grüße der Oberbürgermeisterin. In seiner anschließenden Rede setzte sich Schenk dann mit den vor ihm liegenden Aufgaben auseinander. Das Zusammenwachsen stehe dabei stets im Vordergrund. Drei Hauptziele machte das angehende Stadtoberhaupt fest: die Stadtfinanzen, die Stadtentwicklung und das Stadtwohlgefühl. Ein positives Klima der Veränderung wolle Schenk schaffen und so gemeinsam die Stadt gestalten. Mit persönlichen Worten schloss Schenk seine Rede und betonte dabei, dass er stolz sei, dieses Amt antreten zu dürfen.
Armin Schenk beginnt seine siebenjährige Amtszeit am 6. März 2017
 
Neuer Oberbürgermeister wird vereidigt

Das ist bitterfeld-wolfen.de

Das virtuelle Rathaus der Stadt Bitterfeld-Wolfen ist für alle BürgerInnen 24 Stunden am Tag geöffnet. Hier finden Sie Informationen zu städtischen Dienstleistungen und Onlineservices, die Sie bequem von zu Hause aus erledigen können. Hier erhalten Sie aber auch Informationen über das Stadtleben in Bitterfeld-Wolfen, von Kultur bis Natur, über die Arbeit der Ratsgremien - alles aktuell und schnell auffindbar.