Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Laubsackaktion startet wieder


Der Sommer geht seinem Ende entgegen, die Tage werden kürzer und viele hoffen auf einen schönen und bunten Herbst. Die Blätter werden gelb, ocker, sogar leuchtend rot, aber irgendwann auch braun und fallen als Laub ab. Um das viele Laub von Bäumen und Sträuchern so bequem wie möglich entsorgen zu können, bietet die Stadt Bitterfeld-Wolfen pünktlich zur beginnenden Herbstzeit — wie schon in den vergangenen Jahren — die bewährte „Laubsackaktion“ an.

Die Ausgabe der blauen Säcke zur Laubentsorgung erfolgt vom 20. September – 30. Oktober 2018, die Abholung der vollen Säcke erfolgt von September bis Dezember 2018.

Später anfallendes Laub kann nicht mehr durch die Stadt Bitterfeld-Wolfen entsorgt werden.
Die Stadt weist darauf hin, dass nur Säcke mit städtischem Laub aus dem öffentlichen Verkehrsraum mitgenommen werden. Die Laubsäcke müssen einem Grundstück mit davorliegendem öffentlichen Großgrün (Sträucher/Bäume) zugeordnet werden können.

In der Anlage finden Sie eine Übersicht der Ausgabeorte und -zeiten.