Vereinbarung zur Kooperation unterzeichnet.
Am 8. November unterzeichneten die Geschäftsführer der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH und der Bädergesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH eine Kooperationsvereinbarung.
Ab 2019 übernehmen die Stadtwerke damit kaufmännische Dienstleistungen für die Bädergesellschaft. Dazu gehören Aufgaben innerhalb der Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Abläufe Buchführung, inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse, für dieder Bädergesellschaft.
Diese kann sich dann wiederum auf den Badebetrieb, die eigentliche Kernaufgabe, konzentrieren und gleichzeitig Kosten sparen. Eine Kooperation zum beiderseitigen Nutzen.
Ab 2019 übernehmen die Stadtwerke damit kaufmännische Dienstleistungen für die Bädergesellschaft. Dazu gehören Aufgaben innerhalb der Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Abläufe Buchführung, inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse, für dieder Bädergesellschaft.
Diese kann sich dann wiederum auf den Badebetrieb, die eigentliche Kernaufgabe, konzentrieren und gleichzeitig Kosten sparen. Eine Kooperation zum beiderseitigen Nutzen.