Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Einladung zum Neubürgerempfang


Zum 2. Mal wird in Bitterfeld-Wolfen ein Neubürgerempfang durchgeführt. Eingeladen zu dieser Veranstaltung, die am 27. Februar 2019, 17:00 Uhr, im Städtischen Kulturhaus stattfindet, wurden alle Zugezogenen des 2. Halbjahres 2018.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen möchte mit dieser Veranstaltung ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner willkommen heißen und ihnen einen guten Start ermöglichen. Der Neubürgerempfang soll vor allem dazu dienen, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Oberbürgermeister Armin Schenk und einem unterhaltsamen Beitrag des Amateurtheaters Wolfen besteht die Möglichkeit, in netter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und sich über die Vielfalt des Stadtlebens zu informieren. Dazu hat die Stadt auch alle Vereine und städtischen Unternehmen eingeladen, sich mit ihren Angeboten zu präsentieren.

Alle Neubürgerinnen und Neubürger, die ihre Teilnahme noch nicht bestätigt haben, werden um Anmeldung gebeten, die Birgit Tietz vom Stab Wirtschaftsförderung unter der Tel.-Nr. 03494 6660-621 bzw. per Mail unter birgit.tietz@bitterfeld-wolfen.de gern entgegen nimmt.