Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Stadt zum Erleben

Grüne Industriestadt am Goitzschesee

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Goitzsche verteidigt den 3. Platz beim Rennen um „Deutschlands Lieblingssee 2019"!


Auch in diesem Jahr hat die Internetseite www.seen.de - das Freizeit- und Informationsportal zum Thema Seen in Deutschland – wieder einen Wettbewerb gestartet, um den schönsten See hierzulande zu finden. Dabei konnte zwischen Anfang Juli und Ende August aus mehr als  2 000 Seen gewählt werden.

Über 100.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben und die Goitzsche hat es geschafft, bundesweit ihren 3. Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der Heidesee in Baden-Württemberg ist Gesamtsieger mit 5,04 % aller Stimmen vor dem Scharmützelsee in Brandenburg mit 4,72 % der Stimmen und knapp dahinter liegt die Goitzsche mit 4,69 % aller Stimmen.
Landesweit hatte die Goitzsche auch in diesem Jahr wieder die Nase vorn. Sie ist Sieger in Sachsen-Anhalt vor dem Arendsee und dem Geiseltalsee.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich nochmals bei allen Unterstützern, die mit ihren Stimmen zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.