Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Stadt zum Erleben

Grüne Industriestadt am Goitzschesee

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen trauert


Der Schock und die Verzweiflung über den Anschlag auf eine Synagoge im Herzen der Stadt Halle sitzen tief. Wir trauern um die unschuldigen Todesopfer.

In Gedanken sind wir bei den Opfern und deren Angehörigen. Den Verletzten wünschen wir von Herzen baldige Genesung.

Es ist schwer, die Emotionen wie Fassungslosigkeit und Entsetzen in den Griff zu bekommen. Was uns hilft, was uns aufrecht hält, was uns Würde und Trost gibt, ist Solidarität.

Wir alle fühlen uns in diesen schweren Stunden verbunden. Wir sind uns ganz nahe.
Gerade jetzt.

In tiefem Mitgefühl


Armin Schenk
Oberbürgermeister