Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

2. Kunst- und Kulturwoche

Kunst in einer Stadt bedeutet immer Vielfalt und Kreativität.

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Trauer um Heinz-Jürgen Preiss-Daimler


Heinz-Jürgen Preiss-Daimler hat die Entwicklungen unserer Stadt maßgeblich mit vorangebracht. Sein Wirken um die Privatisierung des Chemieparks in den 90er Jahren hat dazu beigetragen, den Wirtschaftsstandort Bitterfeld-Wolfen aufzubauen und zu stärken. Sein Engagement für den Bitterfelder Kulturpalast war beispielgebend. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Sein Tod ist für uns unfassbar und Worte und Zeichen der Anteilnahme können nur einen schwachen Trost bieten.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen trauert um einen Träger der Ehrennadel, um einen Macher und Gestalter. Seiner Familie wünsche ich in diesen schweren Stunden Kraft und Zuversicht.

Oberbürgermeister Armin Schenk