Oberbürgermeister und Ordnungsamt haben Jahreswechsel ausgewertet.
Der Stadtordnungsdienst hat am 2. und 3. Januar unter anderem im Binnengärtenzentrum („Grüne Lunge“), am Goitzsche-See und Bitterfelder Bogen kontrolliert. Die Plätze wurden weitestgehend in einem sauberen Zustand vorgefunden. Vorkommnisse wurden dem Ordnungsamt bis jetzt nicht mitgeteilt.
Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk war in der Silvesternacht auf dem Bitterfelder Bogen. „Geschätzte 30 bis 50 Personen, die sich in Gruppen und unter Einhaltung der gebotenen Sicherheitsabständen auf dem Bauwerk verteilten, haben dort das neue Jahr friedlich und diszipliniert begrüßt“, sagt der Oberbürgermeister.
Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk war in der Silvesternacht auf dem Bitterfelder Bogen. „Geschätzte 30 bis 50 Personen, die sich in Gruppen und unter Einhaltung der gebotenen Sicherheitsabständen auf dem Bauwerk verteilten, haben dort das neue Jahr friedlich und diszipliniert begrüßt“, sagt der Oberbürgermeister.