Bürgerdialog zum "Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier" am 01.02.2021, ab 17:00 Uhr.
Um den Strukturwandel gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu gestalten, sind für die betroffenen Landkreise wie z. B. Anhalt-Bitterfeld digitale Bürgerdialoge geplant (über Videokonferenzen). Dort können Sie Ihre Hoffnungen, Befürchtungen und Perspektiven rund um den Ausstieg aus der Braunkohleverstromung direkt mit dem Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff und weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Landesregierung diskutieren.
Die Veranstaltungen dauern jeweils drei Stunden und bieten Raum für intensive Gruppen-Diskussionen, Ideen-Entwicklung und den Dialog mit der Politik. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Die Ergebnisse fließen über das zuständige Ministerium und die Stabsstelle Strukturwandel in das Strukturentwicklungsprogramm ein.
Der Bürgerdialog für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld findet wie folgt statt:
1. Februar 2021, Beginn 17 Uhr (Registrierung ab 16.30 Uhr)
Anmeldung hier: https://strukturwandel.sachsen-anhalt.de/beteiligung/buergerdialog-landkreis-anhalt-bitterfeld/
Die Veranstaltungen dauern jeweils drei Stunden und bieten Raum für intensive Gruppen-Diskussionen, Ideen-Entwicklung und den Dialog mit der Politik. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Die Ergebnisse fließen über das zuständige Ministerium und die Stabsstelle Strukturwandel in das Strukturentwicklungsprogramm ein.
Der Bürgerdialog für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld findet wie folgt statt:
1. Februar 2021, Beginn 17 Uhr (Registrierung ab 16.30 Uhr)
Anmeldung hier: https://strukturwandel.sachsen-anhalt.de/beteiligung/buergerdialog-landkreis-anhalt-bitterfeld/