Stadt Bitterfeld-Wolfen setzt erneut ein Zeichen mit bunten Ostereiern.
Nach wie vor beeinträchtigen die Entwicklungen um das Corona-Virus das öffentliche Leben. Soziale Distanz und strenge Regelungen prägen den Alltag aller Menschen. Gerade jetzt, wo das Osterfest vor der Tür steht, sind diese Einschnitte besonders belastend.
Um den Menschen in Bitterfeld-Wolfen dennoch ein Stück Freude und Hoffnung zu geben, rief Oberbürgermeister Armin Schenk bereits im vergangenen Jahr alle Verwaltungsmitarbeiter auf, bunte Eier für einen symbolischen Ostereierbaum vor dem Rathaus der Stadt in Wolfen mitzubringen. Dabei waren insgesamt 1.000 bunte Ostereier zusammen gekommen. „Dies zeigt, dass auch kleine Gesten eine große Wirkung entfalten können“, stellt Schenk fest und ergänzt: „Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Aktion in diesem Jahr fortzusetzen“.
Bei der Abnahme der Eier waren es dann jedoch plötzlich 1.339 Stück, weil auch unsere Bürgerinnen und Bürger die Idee toll fanden und aufgegriffen haben. Dies zeigt, dass sich die Bürgerschaft mit der Aktion identifiziert hat, stellt Oberbürgermeister Armin Schenk fest. Geschmückt werden soll der Ostereierbaum wie im vergangen Jahr in der Woche vor Ostern.
Darüber hinaus beginnt nun auch die Zeit für fröhliche Osterdekorationen. Wir als Stadt schmücken unseren Ostereierbaum und fordern Sie auf: „Machen Sie es uns nach!“ Dabei ist es egal, ob Sie einen dekorierten Vorgarten oder geschmückten Balkon haben.
Schicken Sie uns Ihre Osterimpression bis zum 11. April 2021 per Foto an presse@bitterfeld-wolfen.de mit den Angaben zu Ihrer Person (Name, Anschrift, Telefon). Aus allen Einsendungen wird eine Jury die drei besten Fotos auswählen und den Gewinnern eine Überraschung zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen.
Um den Menschen in Bitterfeld-Wolfen dennoch ein Stück Freude und Hoffnung zu geben, rief Oberbürgermeister Armin Schenk bereits im vergangenen Jahr alle Verwaltungsmitarbeiter auf, bunte Eier für einen symbolischen Ostereierbaum vor dem Rathaus der Stadt in Wolfen mitzubringen. Dabei waren insgesamt 1.000 bunte Ostereier zusammen gekommen. „Dies zeigt, dass auch kleine Gesten eine große Wirkung entfalten können“, stellt Schenk fest und ergänzt: „Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Aktion in diesem Jahr fortzusetzen“.
Bei der Abnahme der Eier waren es dann jedoch plötzlich 1.339 Stück, weil auch unsere Bürgerinnen und Bürger die Idee toll fanden und aufgegriffen haben. Dies zeigt, dass sich die Bürgerschaft mit der Aktion identifiziert hat, stellt Oberbürgermeister Armin Schenk fest. Geschmückt werden soll der Ostereierbaum wie im vergangen Jahr in der Woche vor Ostern.
Darüber hinaus beginnt nun auch die Zeit für fröhliche Osterdekorationen. Wir als Stadt schmücken unseren Ostereierbaum und fordern Sie auf: „Machen Sie es uns nach!“ Dabei ist es egal, ob Sie einen dekorierten Vorgarten oder geschmückten Balkon haben.
Schicken Sie uns Ihre Osterimpression bis zum 11. April 2021 per Foto an presse@bitterfeld-wolfen.de mit den Angaben zu Ihrer Person (Name, Anschrift, Telefon). Aus allen Einsendungen wird eine Jury die drei besten Fotos auswählen und den Gewinnern eine Überraschung zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen.