Stadt Bitterfeld-Wolfen plant Feste und Weihnachtsmärkte.
Die Arbeitsgruppe (AG) Feste hat sich unter Leitung des Bitterfeld-Wolfener Oberbürgermeisters Armin Schenk darauf verständigt, die Planungen für die Feste und Weihnachtsmärkte aufzunehmen. „Wir gehen derzeit davon aus, dass in der zweiten Jahreshälfte aufgrund des Impffortschritts auf der einen und der konsequenten Einhaltung der AHA-Regeln plus tagesaktuellen negativen Corona-Tests auf der anderen Seite wieder mehr möglich sein wird“, so das Stadtoberhaupt. Daher wolle man sowohl das Bitterfelder Hafenfest vom 20. bis 22. August als auch das Wolfener Vereins- und Familienfest vom 10. bis 12. September durchführen.
„Auch wenn beide Feste nach derzeitigem Stand der Dinge etwas kleiner ausfallen, so ist es uns dennoch wichtig, dass wir ein Zeichen der Hoffnung setzen, um unter Berücksichtigung der dann geltenden Regeln ein Stück weit Normalität in unser Leben zurückzuholen.“ Daher plane man auch die Weihnachtsmärkte wieder durchzuführen. Diese sollen in Wolfen vom 10. bis 12. Dezember und in Bitterfeld vom 17. bis 19. Dezember stattfinden.
„Auch wenn beide Feste nach derzeitigem Stand der Dinge etwas kleiner ausfallen, so ist es uns dennoch wichtig, dass wir ein Zeichen der Hoffnung setzen, um unter Berücksichtigung der dann geltenden Regeln ein Stück weit Normalität in unser Leben zurückzuholen.“ Daher plane man auch die Weihnachtsmärkte wieder durchzuführen. Diese sollen in Wolfen vom 10. bis 12. Dezember und in Bitterfeld vom 17. bis 19. Dezember stattfinden.