Wasserzentrum Bitterfeld: Ausstellung "Künstler der Region" ist online.
Coronabedingt bleibt das Wasserzentrum leider auch weiterhin geschlossen. Hinter den verschlossenen Türen tut sich aber einiges: Renovierungsarbeiten und die Aktualisierung von Ausstellungen stehen auf dem Programm der STEG Bitterfeld-Wolfen mbH, die das Wasserzentrum betreibt. Auch auf der Internetseite des Wasserzentrums hat sich bereits einiges bewegt. Ab sofort können hier auch alle Interessierten die Ausstellung „Künstler der Region 2020“ besuchen.
„Nur online“, aber dafür mit sicherem Abstand laden zahlreiche Bilder und Objekte, unterschiedlichster Stilrichtungen und Motive zu einem virtuellen Rundgang ein. Das vergangene Jahr war, wie für unzählige ähnlicher Einrichtungen auch, nicht einfach. Mit einer Einzelveranstaltung Mitte September wurde im Klangspeicher die Ausstellung „Künstler der Region“ eröffnet. Sie war Bestandteil der 2. Kunst- und Kulturwoche Bitterfeld-Wolfen.
15 Malvereine und Einzelkünstler zeigten ihr Schaffen – von Stillleben, Collagen über den „typischen Thronicke“, Porträts und Landschaften bis hin zu beeindruckenden Drohnenaufnahmen. Insgesamt wurden 85 Bilder und zehn Objekte aus der Töpferwerkstatt und dem Kinderkunstprojekt „Umwelt-Umfeld“ neu arrangiert. Aufgrund von Bauarbeiten und der coronabedingten Schließung war die Ausstellung nur zur Vernissage geöffnet, später dann auch nur für eine Woche.
Nun laden wir zum virtuellen Rundgang ein und freuen uns, so bald es möglcih ist, wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Den virtuellen Rundgang findet man unter: www.wasserzentrum-bitterfeld.de
„Nur online“, aber dafür mit sicherem Abstand laden zahlreiche Bilder und Objekte, unterschiedlichster Stilrichtungen und Motive zu einem virtuellen Rundgang ein. Das vergangene Jahr war, wie für unzählige ähnlicher Einrichtungen auch, nicht einfach. Mit einer Einzelveranstaltung Mitte September wurde im Klangspeicher die Ausstellung „Künstler der Region“ eröffnet. Sie war Bestandteil der 2. Kunst- und Kulturwoche Bitterfeld-Wolfen.
15 Malvereine und Einzelkünstler zeigten ihr Schaffen – von Stillleben, Collagen über den „typischen Thronicke“, Porträts und Landschaften bis hin zu beeindruckenden Drohnenaufnahmen. Insgesamt wurden 85 Bilder und zehn Objekte aus der Töpferwerkstatt und dem Kinderkunstprojekt „Umwelt-Umfeld“ neu arrangiert. Aufgrund von Bauarbeiten und der coronabedingten Schließung war die Ausstellung nur zur Vernissage geöffnet, später dann auch nur für eine Woche.
Nun laden wir zum virtuellen Rundgang ein und freuen uns, so bald es möglcih ist, wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Den virtuellen Rundgang findet man unter: www.wasserzentrum-bitterfeld.de