Oberbürgermeister Armin Schenk bedankt sich bei allen Erzieherinnen und Erziehern.
Der „Tag der Kinderbetreuung“ findet immer am Montag nach dem Muttertag statt, in diesem Jahr ist das der 10. Mai. Diesen Tag nutzte Oberbürgermeister Armin Schenk um den Erzieherinnen und Erziehern in den Kindertageseinrichtungen und den Tagesmüttern „Danke“ zu sagen.
Die Monate der Corona-Pandemie haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Fachkräfte in den Kindertageseinrichtungen ist. Alle waren und sind in diesen außergewöhnlichen Zeiten immer für die Kinder und Eltern da, nicht nur als liebevoll Betreuende in der Kindertageseinrichtung, sondern auch als kreative Berater und Helfer für alle Kinder, auch für die, die zu Hause bleiben müssen.
Mit kleinen Videos, Grußbotschaften und Angeboten, die den Hygienevorschriften entsprechen, haben die Erzieherinnen in diesen schwierigen Zeiten versucht, den Kindergartenalltag so gut wie möglich zu gestalten und alle Kinder daran teilhaben zu lassen.
Auch wenn der Betrieb über eine lange Zeit nur mit einer Notbetreuung geführt werden konnte, ist vielen Eltern einmal mehr deutlich geworden, wie wichtig die pädagogischen Fachkenntnisse der Erzieherinnen und Erziehern für die Entwicklung und das Wohlbefinden ihrer Kinder sind, wie wichtig Freunde sind und der Kontakt zu Gleichaltrigen.
Oberbürgermeister Armin Schenk nimmt den „Tag der Kinderbetreuung“ zum Anlass, Dank auszusprechen.
Die Monate der Corona-Pandemie haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Fachkräfte in den Kindertageseinrichtungen ist. Alle waren und sind in diesen außergewöhnlichen Zeiten immer für die Kinder und Eltern da, nicht nur als liebevoll Betreuende in der Kindertageseinrichtung, sondern auch als kreative Berater und Helfer für alle Kinder, auch für die, die zu Hause bleiben müssen.
Mit kleinen Videos, Grußbotschaften und Angeboten, die den Hygienevorschriften entsprechen, haben die Erzieherinnen in diesen schwierigen Zeiten versucht, den Kindergartenalltag so gut wie möglich zu gestalten und alle Kinder daran teilhaben zu lassen.
Auch wenn der Betrieb über eine lange Zeit nur mit einer Notbetreuung geführt werden konnte, ist vielen Eltern einmal mehr deutlich geworden, wie wichtig die pädagogischen Fachkenntnisse der Erzieherinnen und Erziehern für die Entwicklung und das Wohlbefinden ihrer Kinder sind, wie wichtig Freunde sind und der Kontakt zu Gleichaltrigen.
Oberbürgermeister Armin Schenk nimmt den „Tag der Kinderbetreuung“ zum Anlass, Dank auszusprechen.