Teile der B 183 wieder freigegeben.
Die B183/Zörbiger Straße in Bitterfeld ist von der Kreuzung Mühlenweg bis einschließlich Griesheimstraße wieder komplett für den Verkehr freigegeben, teilt die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (Regionalbereich Ost) mit. Aktuell haben die Arbeiten vom Bereich Bahnübergang bis zur Mitte der dort befindlichen Tankstelle begonnen, heißt es weiter. Und: Die Arbeiten vom Anschluss Tankstelle bis Griesheimstraße folgen danach. Die Oststraße ist ebenfalls gesperrt, da hier der Chemiepark Straßenbauarbeiten unter Nutzung der Vollsperrung der B 183 betreibt. Aus diesem Grund wird die Zufahrt in die Zörbiger Straße schon ab der „Säure-Kreuzung“ untersagt.