Bitterfelder Hafen in der Hand von Piraten, Matrosen Seeräubern und Meerjungfrauen.
Das war wahrlich ein großer Knaller: Rund 3 000 Besucher feierten mit uns gemeinsam ein maritimes Wochenende bei Wohlfühltemperaturen an der Wasserkante. Für dieses Jahr sagen wir ein letztes Mal: "Ahoi an alle Matrosen, Piraten, Seeräuber, Meerjungfrauen und Landratten". Die Piraten haben gestern ihren Anker gelichtet und den Bitterfelder Stadthafen verlassen. Wir hoffen nun auf ein Wiedersehen im Jahr 2022.
Die Besucher kamen in diesem Jahr vor zwei Bühnen mit unterschiedlichen Livedarbietungen voll auf ihre Kosten. Ob Schlager, Pop, Rock oder die Klassiker der 90er-Jahre, bunt gemixt erklang die Musik bis tief in die Nacht und das Tanzbein wurde vor "Armins Großer Freiheit" oder in "Joachims Kombüse" geschwungen. Kanonendonner und ein buntes Lichtermeer über dem Goitzschesee gehörten auch in diesem Jahr dazu, genau wie das Historische Piratenlager - in welchem Piraten aus aller Herren Länder - ihre Schätze anboten.
Vielseitige Angebote gab es auch für die kleinen Besucher des Bitterfelder Hafenfestchens. So waren alle Piraten dazu aufgerufen, an einer erlebnisreichen Schatzsuche teilzunehmen. Kapitän Armin las für die Jüngsten lustige Piratengeschichten und Hexe Krepelkirsche und Räuber Fürchtenix boten ein buntes Piratenzaubermitmachprogramm.
Auch galt es in diesem Jahr moderaten Ersatz zu finden. Pirat Uwelus ist nach dem großen Schmuggelprozess im Jahr 2019 weiterhin auf der Flucht und so wurde Schiffsjunge Andy zum Nachfolger bestimmt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andy Grabner, Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Armin Schenk, Oberbürgermeister Stadt Bitterfeld-Wolfen und Joachim Gülland, Ortsbürgermeister der Ortschaft Bitterfeld. Sie haben dem Bitterfelder Hafenfest auch diesmal wieder ein Gesicht gegeben und so allerlei Spaß ertragen.
Ebenso möchten wir uns bei unseren Sponsoren, den vielen Helfern und Akteuren vor Ort sowie bei den Unterstützern der Veranstaltung bedanken.
ARRRGHHH und Tschüß bis zum nächsten Jahr!
*** Sponsoren: Eurecat Deutschland, QUAKERNACK Straßen- und Tiefbau GmbH, Q CELLS Europe. ORWO Net GmbH, Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen mbH, Bitterfelder Fernwärme ***
Die Besucher kamen in diesem Jahr vor zwei Bühnen mit unterschiedlichen Livedarbietungen voll auf ihre Kosten. Ob Schlager, Pop, Rock oder die Klassiker der 90er-Jahre, bunt gemixt erklang die Musik bis tief in die Nacht und das Tanzbein wurde vor "Armins Großer Freiheit" oder in "Joachims Kombüse" geschwungen. Kanonendonner und ein buntes Lichtermeer über dem Goitzschesee gehörten auch in diesem Jahr dazu, genau wie das Historische Piratenlager - in welchem Piraten aus aller Herren Länder - ihre Schätze anboten.
Vielseitige Angebote gab es auch für die kleinen Besucher des Bitterfelder Hafenfestchens. So waren alle Piraten dazu aufgerufen, an einer erlebnisreichen Schatzsuche teilzunehmen. Kapitän Armin las für die Jüngsten lustige Piratengeschichten und Hexe Krepelkirsche und Räuber Fürchtenix boten ein buntes Piratenzaubermitmachprogramm.
Auch galt es in diesem Jahr moderaten Ersatz zu finden. Pirat Uwelus ist nach dem großen Schmuggelprozess im Jahr 2019 weiterhin auf der Flucht und so wurde Schiffsjunge Andy zum Nachfolger bestimmt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andy Grabner, Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Armin Schenk, Oberbürgermeister Stadt Bitterfeld-Wolfen und Joachim Gülland, Ortsbürgermeister der Ortschaft Bitterfeld. Sie haben dem Bitterfelder Hafenfest auch diesmal wieder ein Gesicht gegeben und so allerlei Spaß ertragen.
Ebenso möchten wir uns bei unseren Sponsoren, den vielen Helfern und Akteuren vor Ort sowie bei den Unterstützern der Veranstaltung bedanken.
ARRRGHHH und Tschüß bis zum nächsten Jahr!
*** Sponsoren: Eurecat Deutschland, QUAKERNACK Straßen- und Tiefbau GmbH, Q CELLS Europe. ORWO Net GmbH, Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen mbH, Bitterfelder Fernwärme ***