25 Jahre Big Band Wolfen e. V. : Jubiläumskonzert unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters im Städtischen Kulturhaus.
Am Sonntag, den 24. Oktober hatte die Big Band Wolfen zu einem ganz besonderen Konzert in das Städtische Kulturhaus geladen. Die Musikformation unter der künstlerischen Leitung von Gunter Ecke feierte 25-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Armin Schenk freute sich sehr, einige Grußworte anlässlich dieses besonderem Jubiläum überbringen zu dürfen und lobte die vielen Auftritte der Band, die inzwischen ein fester Bestandteil der regionalen Kulturlandschaft in Bitterfeld-Wolfen sind.
"Musik bewegt und bereichert uns. Wie kaum eine andere Kunst vermag Musik unser Inneres zu berühren und ist daher auch für viele Menschen aus ihrem Leben nicht wegzudenken. Musik schenkt uns Freude und Entspannung, sie lässt uns die Alltagssorgen vergessen.“ Und so bot die Big Band Wolfen über zwei Stunden lang ein buntes Repertoire an Klassikern aus der Big Band-Szene - von Glenn Miller über James Last bis Paul Kuhn. Viele Arrangements stammen aus der eigenen Feder der Musiker. Neben den 17 Musikerinnen und Musikern, bei denen das ein oder andere neue Gesicht auf der Bühne zu sehen war, durften natürlich auch die beiden Gesangssolisten Tina Behr und Marko Roye nicht fehlen. Durch das Programm führt in bewährter Weise Tobias Köppe.
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses musikalische Engagement.
"Musik bewegt und bereichert uns. Wie kaum eine andere Kunst vermag Musik unser Inneres zu berühren und ist daher auch für viele Menschen aus ihrem Leben nicht wegzudenken. Musik schenkt uns Freude und Entspannung, sie lässt uns die Alltagssorgen vergessen.“ Und so bot die Big Band Wolfen über zwei Stunden lang ein buntes Repertoire an Klassikern aus der Big Band-Szene - von Glenn Miller über James Last bis Paul Kuhn. Viele Arrangements stammen aus der eigenen Feder der Musiker. Neben den 17 Musikerinnen und Musikern, bei denen das ein oder andere neue Gesicht auf der Bühne zu sehen war, durften natürlich auch die beiden Gesangssolisten Tina Behr und Marko Roye nicht fehlen. Durch das Programm führt in bewährter Weise Tobias Köppe.
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses musikalische Engagement.