Abschluss der energetischen Sanierung an der Grundschule Pestalozzi .
Die energetische Sanierung an der Grundschule Pestalozzi im Ortsteil Stadt Bitterfeld ist nach einer 14-monatigen Bauzeit am 4. November abgeschlossen worden. Das Vorhaben hat knapp 2,16 Millionen Euro gekostet. Für die Umsetzung der Maßnahmen erhielt die Stadt Bitterfeld-Wolfen finanzielle Unterstützung aus dem Programm „STARK III plus EFRE“ vom Land Sachsen-Anhalt und von der Europäischen Union.
„Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, sagte Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk. Ziel der Arbeiten sei es gewesen, dass für die Bewirtschaftung des Gebäudes weniger Energie eingesetzt werden muss. Um dies zu erreichen, sind unter anderem hochwärmegedämmte Kunststoff-Fensterelemente eingebaut, die oberste Geschoßdecke im Dachgeschoss gedämmt und die Beleuchtungsanlage mittels LED-Leuchten sowie die Wärmversorgungsanlage mit intelligenter Steuerung erneuert worden. „Das ist einer unserer Beiträge zum aktiven Klimaschutz“, so Schenk.
„Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, sagte Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk. Ziel der Arbeiten sei es gewesen, dass für die Bewirtschaftung des Gebäudes weniger Energie eingesetzt werden muss. Um dies zu erreichen, sind unter anderem hochwärmegedämmte Kunststoff-Fensterelemente eingebaut, die oberste Geschoßdecke im Dachgeschoss gedämmt und die Beleuchtungsanlage mittels LED-Leuchten sowie die Wärmversorgungsanlage mit intelligenter Steuerung erneuert worden. „Das ist einer unserer Beiträge zum aktiven Klimaschutz“, so Schenk.