Sportler ausgezeichnet.
Im Rahmen der Sitzung der Stadtrats- und Fraktionsvorsitzenden gemeinsam mit Oberbürgermeister Armin Schenk fand am Dienstag, den 09.112021 eine Auszeichnung der besonderen Art statt.
Thomas Dräscher, Trainer des SG Chemie Wolfen e. V. (Abteilung Judo), und Hannes Langhammer, Trainer beim Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e. V., erhielten aus den Händen von der Stadtratsvorsitzenden Dagmar Zoschke und Oberbürgermeister Armin Schenk Urkunden, Blumen und ein Geschenk in Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen.
Bedauerlicherweise konnte aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch in diesem Jahr keine Sportlerehrung im klassischen Sinne durchgeführt werden. Daher hatte sich Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister für eine Ehrung im kleinen Rahmen entschieden, um dennoch Dank und Anerkennung auszusprechen. Aufgerufen waren alle Sportvereine der Stadt Bitterfeld-Wolfen Vorschläge für eine Ehrung einzureichen. Denn Sportvereine tragen durch ihr Engagement dazu bei, den guten Ruf einer Stadt nach außen zu tragen. Und so betonte Schenk während der Auszeichnung, dass Sportvereine das gesellschaftliche Leben in einer Stadt entscheidend prägen und meinte damit: „Sportvereine spiegeln Lebensqualität, Aktivität und bürgerschaftliches Engagement wider. Und so stehen Thomas Dräscher und Hannes Langhammer für viele andere die eine Auszeichnung verdient haben.“
An dieser Stelle nochmals die herzlichen Glückwünsche zu dieser Auszeichnung.
Thomas Dräscher, Trainer des SG Chemie Wolfen e. V. (Abteilung Judo), und Hannes Langhammer, Trainer beim Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e. V., erhielten aus den Händen von der Stadtratsvorsitzenden Dagmar Zoschke und Oberbürgermeister Armin Schenk Urkunden, Blumen und ein Geschenk in Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen.
Bedauerlicherweise konnte aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch in diesem Jahr keine Sportlerehrung im klassischen Sinne durchgeführt werden. Daher hatte sich Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister für eine Ehrung im kleinen Rahmen entschieden, um dennoch Dank und Anerkennung auszusprechen. Aufgerufen waren alle Sportvereine der Stadt Bitterfeld-Wolfen Vorschläge für eine Ehrung einzureichen. Denn Sportvereine tragen durch ihr Engagement dazu bei, den guten Ruf einer Stadt nach außen zu tragen. Und so betonte Schenk während der Auszeichnung, dass Sportvereine das gesellschaftliche Leben in einer Stadt entscheidend prägen und meinte damit: „Sportvereine spiegeln Lebensqualität, Aktivität und bürgerschaftliches Engagement wider. Und so stehen Thomas Dräscher und Hannes Langhammer für viele andere die eine Auszeichnung verdient haben.“
An dieser Stelle nochmals die herzlichen Glückwünsche zu dieser Auszeichnung.