Sanierung der Sporthalle im Ortsteil Bobbau .
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen hat in diesem Jahr knapp 31.500,00 Euro in die Werterhaltung der Sporthalle im Ortsteil Bobbau investiert. Dort wurde das Parkett durch einen modernen Sandwichboden ersetzt, der eine höhere Schutzfunktion aufweist und somit die Verletzungsgefahr für Sportlerinnen und Sportler wesentlich verringert.
Den Rückbau und die Entsorgung des alten Sportbodens übernahm der SV Anhalt Bobbau/Abteilung Badminton. Die dadurch eingesparten Kosten konnte die Stadt Bitterfeld-Wolfen in eine zusätzliche Wärmedämmung des Fußbodens investieren. „Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei den engagierten Sportfreunden“, sagte Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk, der sich am 15. November 2021 zusammen mit Bobbaus Ortsbürgermeister Matthias Berger, dem Badmintonleiter von SV Anhalt Bobbau, Werner Bärwald, und dem Verantwortlichen für Sportanlagen in der Stadt, Maik Neubert, einen eigenen Eindruck vor Ort verschaffte.
In der Sporthalle ist zudem das Hallenlicht erneuert und auf ein energetisches LED-System umgerüstet worden. Dadurch werden nicht nur Energiekosten gespart, sondern es wird auch wesentlich mehr Helligkeit in der Halle erreicht, was beim Sport in dunklen Abendstunden augenschonender ist.
Bereits in den Vorjahren sind knapp 25.000,00 Euro für Sanierungsarbeiten des Gebäudes ausgegeben worden, unter anderem für die Heizkörpersanierung, den Einbau einer Prallwand, die malermäßige Instandsetzung der Halle, die Erneuerung der Innentüren zur Sporthalle, die Umgestaltung der Fensterfront und die Erneuerung des Eingangsbereiches zum Gebäude (außen).
Die Sporthalle wird genutzt durch: SV Anhalt Bobbau (Badminton, Line-Dance, Frauensport, Kindersport), Kindertagesstätte „Pumuckl“, Kindertagesstätte „Spatzennest“, RBSSV/Rehasport, AWO/Seniorensport, KVHS/Kursangebote sowie WSG 78 Volleyball.
Den Rückbau und die Entsorgung des alten Sportbodens übernahm der SV Anhalt Bobbau/Abteilung Badminton. Die dadurch eingesparten Kosten konnte die Stadt Bitterfeld-Wolfen in eine zusätzliche Wärmedämmung des Fußbodens investieren. „Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei den engagierten Sportfreunden“, sagte Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk, der sich am 15. November 2021 zusammen mit Bobbaus Ortsbürgermeister Matthias Berger, dem Badmintonleiter von SV Anhalt Bobbau, Werner Bärwald, und dem Verantwortlichen für Sportanlagen in der Stadt, Maik Neubert, einen eigenen Eindruck vor Ort verschaffte.
In der Sporthalle ist zudem das Hallenlicht erneuert und auf ein energetisches LED-System umgerüstet worden. Dadurch werden nicht nur Energiekosten gespart, sondern es wird auch wesentlich mehr Helligkeit in der Halle erreicht, was beim Sport in dunklen Abendstunden augenschonender ist.
Bereits in den Vorjahren sind knapp 25.000,00 Euro für Sanierungsarbeiten des Gebäudes ausgegeben worden, unter anderem für die Heizkörpersanierung, den Einbau einer Prallwand, die malermäßige Instandsetzung der Halle, die Erneuerung der Innentüren zur Sporthalle, die Umgestaltung der Fensterfront und die Erneuerung des Eingangsbereiches zum Gebäude (außen).
Die Sporthalle wird genutzt durch: SV Anhalt Bobbau (Badminton, Line-Dance, Frauensport, Kindersport), Kindertagesstätte „Pumuckl“, Kindertagesstätte „Spatzennest“, RBSSV/Rehasport, AWO/Seniorensport, KVHS/Kursangebote sowie WSG 78 Volleyball.