Bitterfeld-Wolfen spendet 20.000 Euro an das Jugendbüro Altenahr .
Der Stadtrat vom Bitterfeld-Wolfen hat sich in seiner Dezember-Sitzung dafür ausgesprochen, dass Hochwasser-Spende in Höhe von 20.000,00 Euro an das Jugendbüro Altenahr gespendet wird. Die Einrichtung leistet offene Kinder- und Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Altenahr und kooperiert dort mit allen Schulen und Kindertagesstätten. Es bietet eine Betreuung nach Schulschluss an und organisiert Familienberatung, Ferienbetreuung und Freizeitgestaltung in Gruppen. Durch das Hochwasser wurde das Gebäude samt Inventar zerstört.
Nach der verheerende Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Juli vergangenen Jahres hatten Oberbürgermeister Armin Schenk und Stadtratsvorsitzende Dagmar Zoschke gemeinsam einen Spendenaufruf gestartet.
Nach der verheerende Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Juli vergangenen Jahres hatten Oberbürgermeister Armin Schenk und Stadtratsvorsitzende Dagmar Zoschke gemeinsam einen Spendenaufruf gestartet.