Arbeitsgruppe „Wohnqualität im Ortsteil Thalheim“ unter Leitung von Oberbürgermeister Armin Schenk tagt zum ersten Mal .
Die Arbeitsgruppe „Wohnqualität im Ortsteil Thalheim“ hat am Mittwochabend unter Leitung von Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk zum ersten Mal getagt. Hintergrund: Nach dem Sturmereignis in Thalheim am 21. und 22. Oktober 2021 ist in einem Bürgerdialog mit Betroffenen der Wunsch geäußert worden, eine Arbeitsgruppe einzurichten, um konkrete Maßnahmen zu erarbeiten, damit die Auswirkungen zukünftiger Extremwettereignisse vermindert werden können. Zu dem Arbeitstreffen waren unter anderem Vertreter des Amtes für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Anhalt, der Stadt- und Landkreisverwaltung, des Technologieparks Mitteldeutschland und des Ortschaftsrates Thalheim sowie der Bürgerschaft anwesend.
„Ich denke, dass wir mit dieser Veranstaltung den ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, um gemeinschaftlich mit allen Beteiligten an tragfähigen Lösungen zu arbeiten“, sagte Oberbürgermeister Armin Schenk und meinte, dass man in einer konstruktiven Atmosphäre zunächst die Ziele der Arbeitsgruppe und unterschiedliche Vorschläge diskutiert habe. „Mir ist es wichtig, dass sich die Arbeitsgruppe nach der Auftaktveranstaltung nun regelmäßig trifft, um das Thema weiter zu vertiefen, Handlungsfelder zu eruieren und konkrete Maßnahmen zu forcieren.“
„Ich denke, dass wir mit dieser Veranstaltung den ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, um gemeinschaftlich mit allen Beteiligten an tragfähigen Lösungen zu arbeiten“, sagte Oberbürgermeister Armin Schenk und meinte, dass man in einer konstruktiven Atmosphäre zunächst die Ziele der Arbeitsgruppe und unterschiedliche Vorschläge diskutiert habe. „Mir ist es wichtig, dass sich die Arbeitsgruppe nach der Auftaktveranstaltung nun regelmäßig trifft, um das Thema weiter zu vertiefen, Handlungsfelder zu eruieren und konkrete Maßnahmen zu forcieren.“