Spendenübergabe für Schostka .
Am 18.05. übergaben Tobias Köppe, der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins der Stadt Wolfen e. V., sowie die stellvertretende Vorsitzende Dorothee Fischer insgesamt 270 € an Oberbürgermeister Armin Schenk im Bitterfeld-Wolfener Rathaus. Diese Summe konnte im Rahmen der "Messe für Integration und Städtepartnerschaften" in der Partnerstadt Witten am 7. Mai 2022 gesammelt werden, bei der sich der Städtepartnerschaftsverein erstmals mit einem eigenen Stand präsentierte. Die Vereinsmitglieder informierten die zahlreichen Messebesucher über Bitterfeld-Wolfens Verbindung mit der ukrainischen Stadt Schostka und die ins Leben gerufene Spendenaktion.
Oberbürgermeister Armin Schenk zeigte sich darüber sehr erfreut und dankte ausdrücklich den Vertretern des Wolfener Städtepartnerschaftsvereins sowie insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern in Witten. "Bereits im März gab es eine beeindruckende Hilfsaktion mit unserer französischen Partnerstadt Vierzon für die gemeinsame Partnerstadt in Polen, Kamienna Góra. Dass nun abermals mittels einer bestehenden Städtepartnerschaft diese Form von länderübergreifender Solidarität demonstriert wurde, macht mich stolz", so Armin Schenk.
Oberbürgermeister Armin Schenk zeigte sich darüber sehr erfreut und dankte ausdrücklich den Vertretern des Wolfener Städtepartnerschaftsvereins sowie insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern in Witten. "Bereits im März gab es eine beeindruckende Hilfsaktion mit unserer französischen Partnerstadt Vierzon für die gemeinsame Partnerstadt in Polen, Kamienna Góra. Dass nun abermals mittels einer bestehenden Städtepartnerschaft diese Form von länderübergreifender Solidarität demonstriert wurde, macht mich stolz", so Armin Schenk.