Motiv für den Adventskalender 2022 steht fest .
Auch in diesem Jahr hatte die Stadt dazu aufgerufen Fotos einzusenden, um das neue Titelbild des beliebten Bitterfeld-Wolfener Adventskalenders zu gestalten. Da es auch in diesem Jahr an winterlichen Bedingungen mangelte, waren auch Motive aus den Vorjahren zugelassen. So konnten wir uns über zahlreiche Einsendungen freuen, für die wir uns herzlich bedanken. Die Jury entschied sich in der Vorauswahl für zwei Aufnahmen von der Villa am Bernsteinsee. Die finale Entscheidung trafen die Fans der Stadtprofile auf Facebook und Instagram. Hier konnten die Nutzer drei Tage lang für ihren Favoriten abstimmen und wählten das Bild „Verschneites Traumschloss“ von Maria Burghardt zum Titelbild für den Adventskalender 2022.
„Das Motiv ist an einem eiskalten Sonntagmorgen im Februar 2021 entstanden“, erzählt die 33-jährige Hobbyfotografin, die sich zum ersten Mal an dem Wettbewerb beteiligt hatte. Ein Präsentkorb mit regionalen Produkten wurde ihr als Preis überreicht. Als bekannt wurde, dass gleich zwei Fotos der Villa am Bernsteinsee im Finale vertreten sind, stellte Nico Eisenmann, Inhaber der Villa am Bernsteinsee, zudem zwei Restaurantgutscheine zur Verfügung: ein Vier-Gänge-Candle-Light-Dinner für die Siegerin und ein Drei-Gänge-Candle-Light-Dinner für den zweiten Platz.
Der Bitterfeld-Wolfener Adventskalender 2022 kann ab Herbst 2022 wieder im Stadtgebiet erworben werden.
„Das Motiv ist an einem eiskalten Sonntagmorgen im Februar 2021 entstanden“, erzählt die 33-jährige Hobbyfotografin, die sich zum ersten Mal an dem Wettbewerb beteiligt hatte. Ein Präsentkorb mit regionalen Produkten wurde ihr als Preis überreicht. Als bekannt wurde, dass gleich zwei Fotos der Villa am Bernsteinsee im Finale vertreten sind, stellte Nico Eisenmann, Inhaber der Villa am Bernsteinsee, zudem zwei Restaurantgutscheine zur Verfügung: ein Vier-Gänge-Candle-Light-Dinner für die Siegerin und ein Drei-Gänge-Candle-Light-Dinner für den zweiten Platz.
Der Bitterfeld-Wolfener Adventskalender 2022 kann ab Herbst 2022 wieder im Stadtgebiet erworben werden.