4. Classic Sommernacht in Bitterfeld-Wolfen.
Zur nunmehr vierten Classic Sommernacht hatte die Palastwache GmbH in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld und der Stadt Bitterfeld-Wolfen am 25. Juni in den Stadthafen Bitterfeld geladen. Vor malerischer Kulisse erlebten die ca. 1 000 Besucher einen Abend voller Emotionen. So spielten insgesamt über 80 Musiker des Akademischen Orchesters und mehrere Solokünstler bekannte Werke von Mozart, Beethoven, Liszt, Schubert und vielen anderen. Eröffnet wurde der Abend der klassischen Musik mit „Freude schöner Götterfunken“, gefolgt von Grußworten des Kulturstaatsminister Rainer Robra, Landrat Andy Grabner und Oberbürgermeister Armin Schenk. Landrat Grabner gedachte während seines Grußwortes dem kürzlich verstorbenen Ideengeber der Classic Sommernacht Matthias Goßler. Durch das Programm führten Silke Otte und Tobias Köppe.
Wir bedanken uns bei dem großartigen Orchester, den Solisten, dem Wolfener Ballett-Ensemble e. V., der Musikschule „Gottfried Kirchhof“ Bitterfeld-Wolfen und natürlich bei Bastian Thomas Kohl, der die künstlerische Gesamtleitung übernahm. Danke sagen wir ebenso den Sponsoren sowie der Splitter - Manufaktur für Veranstaltungen, der Jeske Media GmbH und den vielen helfenden Händen vor und hinter der Bühne.
Aristotles sagte einst: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen“ und so erlebten die vielen Gäste und Besucher einen ganz wundervollen Abend. Einen Abend der Musik, welcher im nächsten Jahr hoffentlich seine Wiederholung finden wird.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Wir bedanken uns bei dem großartigen Orchester, den Solisten, dem Wolfener Ballett-Ensemble e. V., der Musikschule „Gottfried Kirchhof“ Bitterfeld-Wolfen und natürlich bei Bastian Thomas Kohl, der die künstlerische Gesamtleitung übernahm. Danke sagen wir ebenso den Sponsoren sowie der Splitter - Manufaktur für Veranstaltungen, der Jeske Media GmbH und den vielen helfenden Händen vor und hinter der Bühne.
Aristotles sagte einst: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen“ und so erlebten die vielen Gäste und Besucher einen ganz wundervollen Abend. Einen Abend der Musik, welcher im nächsten Jahr hoffentlich seine Wiederholung finden wird.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing