Öffentliche Beiratssitzung zur Leitbild-Fortschreibung.
Nach einer längeren pandemiebedingten Unterbrechung soll der Prozess der Erarbeitung der 4. Fortschreibung des Leitbildes für die Stadtteile Wolfen-Nord und Krondorf weitergeführt und abgeschlossen werden. Hierzu findet am 11. August 2022 die dritte öffentliche Beiratssitzung statt. Neben Oberbürgermeister Armin Schenk werden die Beiratsmitglieder aus Kommunalpolitik, Wohnungsunternehmen und Verwaltung sowie weitere Akteure aus den Stadtteilen vor Ort sein. Nach der Begrüßung wird im Rahmen mehrerer Vorträge rückblickend auf den Leitbildprozess und zum aktuellen Stand der Fortschreibung informiert. In der anschließenden Diskussionsrunde wird es ausreichend Möglichkeit geben zu Themen wie Bevölkerungsentwicklung, Rückbau- und Teilrückbaupläne sowie Neubauvorhaben mit dem Beirat und den Akteuren ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr im Mehrzweckraum des Mehrgenerationenhauses in Wolfen-Nord und endet um 20:00 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, an der Beiratssitzung teilzunehmen.