Einwilligung zu Cookies & Daten


Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion der Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Entwicklungen am früheren Real-Standort.

Am früheren Real-Standort im Ortsteil Stadt Bitterfeld sollen bald die Bauarbeiten beginnen. Wie Oberbürgermeister Armin Schenk,  der Stab Wirtschaftsförderung sowie das Amt für Stadtentwicklung und Strukturwandel der Stadt Bitterfeld-Wolfen bei einem persönlichen Gespräch vom neuen Eigentümer erfuhren, sei es das Ziel des Unternehmens, den Standort wiederzubeleben und dauerhaft attraktiv zu gestalten.

Konkrete Mieter sind noch nicht benannt worden, da sich alle Überlegungen noch in der Abstimmung befinden. Der Stadtverwaltung ist mitgeteilt worden, dass die Arbeiten in den kommenden Tagen beginnen. Nach Aussagen des Investors soll zunächst mit dem Rückbau des Glasanbaus begonnen werden. Die Stadtverwaltung bleibt im engen Austausch mit dem Investor und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit sowie eine baldige Belebung des ehemaligen Real-Marktes. Oberbürgermeister Armin Schenk betonte, wie wichtig eine Nahversorgung und Wiederbelebung an diesem Standort sei. Hintergrund: Der Real-Markt schloss Ende Januar 2021. Seither gab es trotz aller Bemühungen der Stadtverwaltung leider einen monatelangen Stillstand.
 
Aktuelle Entwicklungen am früheren Real-Standort

Das ist bitterfeld-wolfen.de

Das virtuelle Rathaus der Stadt Bitterfeld-Wolfen ist für alle BürgerInnen 24 Stunden am Tag geöffnet. Hier finden Sie Informationen zu städtischen Dienstleistungen und Onlineservices, die Sie bequem von zu Hause aus erledigen können. Hier erhalten Sie aber auch Informationen über das Stadtleben in Bitterfeld-Wolfen, von Kultur bis Natur, über die Arbeit der Ratsgremien - alles aktuell und schnell auffindbar.