Aktuelle Entwicklungen am früheren Real-Standort.
Am früheren Real-Standort im Ortsteil Stadt Bitterfeld sollen bald die Bauarbeiten beginnen. Wie Oberbürgermeister Armin Schenk, der Stab Wirtschaftsförderung sowie das Amt für Stadtentwicklung und Strukturwandel der Stadt Bitterfeld-Wolfen bei einem persönlichen Gespräch vom neuen Eigentümer erfuhren, sei es das Ziel des Unternehmens, den Standort wiederzubeleben und dauerhaft attraktiv zu gestalten.
Konkrete Mieter sind noch nicht benannt worden, da sich alle Überlegungen noch in der Abstimmung befinden. Der Stadtverwaltung ist mitgeteilt worden, dass die Arbeiten in den kommenden Tagen beginnen. Nach Aussagen des Investors soll zunächst mit dem Rückbau des Glasanbaus begonnen werden. Die Stadtverwaltung bleibt im engen Austausch mit dem Investor und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit sowie eine baldige Belebung des ehemaligen Real-Marktes. Oberbürgermeister Armin Schenk betonte, wie wichtig eine Nahversorgung und Wiederbelebung an diesem Standort sei. Hintergrund: Der Real-Markt schloss Ende Januar 2021. Seither gab es trotz aller Bemühungen der Stadtverwaltung leider einen monatelangen Stillstand.
Konkrete Mieter sind noch nicht benannt worden, da sich alle Überlegungen noch in der Abstimmung befinden. Der Stadtverwaltung ist mitgeteilt worden, dass die Arbeiten in den kommenden Tagen beginnen. Nach Aussagen des Investors soll zunächst mit dem Rückbau des Glasanbaus begonnen werden. Die Stadtverwaltung bleibt im engen Austausch mit dem Investor und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit sowie eine baldige Belebung des ehemaligen Real-Marktes. Oberbürgermeister Armin Schenk betonte, wie wichtig eine Nahversorgung und Wiederbelebung an diesem Standort sei. Hintergrund: Der Real-Markt schloss Ende Januar 2021. Seither gab es trotz aller Bemühungen der Stadtverwaltung leider einen monatelangen Stillstand.