Tag der offenen Tür in der Ernst-Thronicke-Stiftung.
Am Montag, den 17.10.2022, findet von 14.00 bis 18.00 Uhr der 30. Tag der offenen Tür in der Ernst-Thronicke-Begegnungsstätte im Ortsteil Stadt Bitterfeld (Weinbergstraße 21) statt. Alle Kunstinteressierten sind recht herzlich eingeladen. Zu diesem Anlass wird der Oberbürgermeister und Stiftungsratsvorsitzender, Armin Schenk, gemeinsam mit der Vorsitzenden des KREATIV e.V., Emilie Meißner, um 14:00 Uhr die drei besten Arbeiten des 11. Malsommers 2022 auszeichnen.
Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Ernst-Thronicke-Stiftung und der Jugendkunstschule zu informieren und die Begegnungsstätte zu besichtigen. Zudem können Bilder und Holzarbeiten von Ernst Thronicke angeschaut und gekauft werden. Der gesamte Verkaufserlös geht an die Ernst-Thronicke-Stiftung und wird für die Schaffung und Erhaltung einer Begegnungsstätte und zur Förderung der Malkunst eingesetzt.
Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Ernst-Thronicke-Stiftung und der Jugendkunstschule zu informieren und die Begegnungsstätte zu besichtigen. Zudem können Bilder und Holzarbeiten von Ernst Thronicke angeschaut und gekauft werden. Der gesamte Verkaufserlös geht an die Ernst-Thronicke-Stiftung und wird für die Schaffung und Erhaltung einer Begegnungsstätte und zur Förderung der Malkunst eingesetzt.