Kulturstammtisch stößt auf große Resonanz .
Der Kulturstammtisch von Oberbürgermeister Armin Schenk am 16. November im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen hat große Resonanz gefunden. Zu der Veranstaltung waren Kulturbotschafterin Cornelia Toaspern und alle Akteure der 3. Kunst- und Kulturwoche eingeladen. „Ich möchte allen einen großen Dank aussprechen, denn alle hier haben sich innerhalb der Veranstaltungsreihe engagiert, zu einer großen Vielfalt beigetragen und damit das kulturelle Leben in unser Stadt bereichert“, sagte der Oberbürgermeister und meinte: „Ich war innerhalb der Kunst- und Kulturwoche auf vielen Veranstaltungen und bin stolz dieser Vielfalt und diesem Engagement zu begegnen. Auch die Fülle an Programmpunkten hat mich absolut beeindruckt. Ich bin überzeugt: In unserer Stadt geht kulturell ganz viel.“ In diesem Zusammenhang bedankte er sich auch nochmal bei Kulturbotschafterin Cornelia Toaspern. „Sie hat sich als Musikschulleiterin dieser Herausforderung gestellt und insbesondere mit Beiträgen und Veranstaltungen der Musikschule eben diese 3. Kunst- und Kulturwoche mitgestaltet und geprägt.“ Im Rahmen des Kulturstammtisches wurde anlässlich des 95. Geburtstages des Kulturhauses erstmalig der 20-minütige Film über das Gebäude von Luca Karsai gezeigt.