Benefiz-Weihnachtsgala "Tausend Sterne sind ein Dom" mit zahlreichen Gästen und glanzvollen Momenten.
Mit großer Begeisterung verfolgten die zahlreichen Zuschauer im fast ausverkauften großen Saal des Städtischen Kulturhauses am gestrigen Sonntag die diesjährige Weihnachtsgala "Tausend Sterne sind ein Dom". Traditionell wurde die Benefizgala mit Glockengeläut und der Big Band Wolfen begleitet durch Solokünstlerin Tina Behr eröffnet.
Künstler aus der Stadt und der Region präsentierten ein abwechslungsreiches weihnachtliches Programm. Charmant führte Moderatorin Conny Marquart durch den Nachmittag. Als Stargast fungierte in diesem Jahr Uta Bresan. So mischte diese ihre bekannten Hits mit klassischer Weihnachtsmusik und zeigte so ihr umfangreiches Repertoire. Ergänzt wurde die Gala durch das Wolfener Ballett-Ensemble e. V., das Amateurtheater Wolfen, den Kinderchor Rotkehlchen Anhalt e. V., den Gemischten Chor "Wolfen-Sandersdorf" sowie durch die beiden Nachwuchskünstler Liam Schöpke und Luc Urban, die als Queen-Duo mit Gesang, Schlagzeug und Klavier begeisterten. Und sogar der Weihnachtsmann persönlich besuchte die Gala und sorgte für heitere Momente und überreichte Geschenke.
Die Einnahmen der Weihnachtsgala kommen in jedem Jahr einen guten Zweck zugute. Und so freute sich Oberbürgermeister Armin Schenk ganz besonders, in diesem Jahr dem Städtepartnerschaftsverein der Stadt Wolfen einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro zur Ausrichtung eines Jugendcamps in Bitterfeld-Wolfen überreichen zu können.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne sowie an alle Sponsoren und Spender.
Künstler aus der Stadt und der Region präsentierten ein abwechslungsreiches weihnachtliches Programm. Charmant führte Moderatorin Conny Marquart durch den Nachmittag. Als Stargast fungierte in diesem Jahr Uta Bresan. So mischte diese ihre bekannten Hits mit klassischer Weihnachtsmusik und zeigte so ihr umfangreiches Repertoire. Ergänzt wurde die Gala durch das Wolfener Ballett-Ensemble e. V., das Amateurtheater Wolfen, den Kinderchor Rotkehlchen Anhalt e. V., den Gemischten Chor "Wolfen-Sandersdorf" sowie durch die beiden Nachwuchskünstler Liam Schöpke und Luc Urban, die als Queen-Duo mit Gesang, Schlagzeug und Klavier begeisterten. Und sogar der Weihnachtsmann persönlich besuchte die Gala und sorgte für heitere Momente und überreichte Geschenke.
Die Einnahmen der Weihnachtsgala kommen in jedem Jahr einen guten Zweck zugute. Und so freute sich Oberbürgermeister Armin Schenk ganz besonders, in diesem Jahr dem Städtepartnerschaftsverein der Stadt Wolfen einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro zur Ausrichtung eines Jugendcamps in Bitterfeld-Wolfen überreichen zu können.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne sowie an alle Sponsoren und Spender.