Würdiges Gedenken.
Am 27. Januar haben sich über 40 Menschen anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus zur Kranzniederlegung am Mühlberg in Reuden an der Fuhne eingefunden. Unter den Anwesenden waren, neben Oberbürgermeister Armin Schenk, Vertreter des Stadtrates und der Ortschaftsräte und Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums aus Wolfen und des Europagymnasiums „Walther Rathenau“ aus Bitterfeld. Letztere hatten Gedichte und kleine Ansprachen vorbereitet und damit den Opfern ihren besonderen Respekt erwiesen. Offiziell begleitet wurde die Gedenkveranstaltung von Kameradinnen und Kameraden der III. Inspektion der Unteroffiziersschule des Heeres aus Delitzsch, mit der seit vielen Jahren eine Patenschaft besteht. Musikalisch umrahmt wurde die Kranzniederlegung von Nadine Baer, Leiterin der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“, an der Trompete.