Bitterfeld-Wolfener packen mit an beim Frühlingserwachen 2023.
Viel zu tun gab es beim Frühlingserwachen mit Frühjahrsputz und Pflanzaktionen in allen Ortsteilen. Die Mitmach-Aktion bildete den Höhepunkt der diesjährigen Umwelttage. Neben Holzweißig und Reuden, die in diesem Jahr ihr 700-jähriges Jubiläum begehen, haben sich auch Bürger/-innen und Vereine in Bitterfeld, Wolfen, Bobbau und Greppin beteiligt, um aufzuräumen und mit Verschönerungsaktionen ihren Ortsteil aus dem Winterschlaf zu holen.
Oberbürgermeister Armin Schenk hat in Reuden mit angepackt und dem Reudener Ortsbürgermeister, Imre Starke, und dem anwesenden Holzweißiger Ortsbürgermeister, Hans-Jürgen Präßler, für den tatkräftigen Einsatz in den Ortschaften gedankt.
Die Vereine "Natürlich Reuden e. V.", Florian Reuden e. V., die Kegelfrauen und weitere Freiwillige haben mit vereinten Kräften Beete von Unkraut befreit, Totholz aus Grünalagen entfernt oder Malerarbeiten verrichtet. Im Anschluss hat Oberbürgermeister Armin Schenk die goldenen Müllzangen aus Reuden und Holzweißig entgegengenommen, um sie später an den Ortsteil Stadt Bitterfeld zu übergeben.
Mehr als 70 Bewohner des Ortsteils Holzweißig, darunter Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr und des Anglervereins, haben u. a. fleißig Müllansammlungen im Park beseitigt und wucherndem Gestrüpp an der Glück-Auf-Straße den Kampf angesagt. Zudem wurden Turnhalle und Vereinsräumlichkeiten vom Holzweißiger SV gesäubert.
Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen beteiligten und freiwilligen Helfern für Ihren Einsatz.
Oberbürgermeister Armin Schenk hat in Reuden mit angepackt und dem Reudener Ortsbürgermeister, Imre Starke, und dem anwesenden Holzweißiger Ortsbürgermeister, Hans-Jürgen Präßler, für den tatkräftigen Einsatz in den Ortschaften gedankt.
Die Vereine "Natürlich Reuden e. V.", Florian Reuden e. V., die Kegelfrauen und weitere Freiwillige haben mit vereinten Kräften Beete von Unkraut befreit, Totholz aus Grünalagen entfernt oder Malerarbeiten verrichtet. Im Anschluss hat Oberbürgermeister Armin Schenk die goldenen Müllzangen aus Reuden und Holzweißig entgegengenommen, um sie später an den Ortsteil Stadt Bitterfeld zu übergeben.
Mehr als 70 Bewohner des Ortsteils Holzweißig, darunter Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr und des Anglervereins, haben u. a. fleißig Müllansammlungen im Park beseitigt und wucherndem Gestrüpp an der Glück-Auf-Straße den Kampf angesagt. Zudem wurden Turnhalle und Vereinsräumlichkeiten vom Holzweißiger SV gesäubert.
Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen beteiligten und freiwilligen Helfern für Ihren Einsatz.