VC Bitterfeld-Wolfen steigt in die erste Bundesliga auf.
Der Erstliga-Volleyball wird wieder nach Sachsen-Anhalt zurückkehren: Die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen e. V. schafften den Aufstieg in die erste Bundesliga. Aus diesem Grund informierte der Verein am 11. Mai in einer Pressekonferenz über künftige Ziele, Maßnahmen und damit verbundene Projekte für die Saison 2023/24.
Hintergrund: Nach monatelangen Vorbereitungen hat der VC Bitterfeld-Wolfen e. V. Ende 2022 den finalen Lizenzantrag in die erste Bundesliga eingereicht. Danach schafften die Verantwortlichen alle notwendigen Voraussetzungen für den Aufstieg.
Bürgermeisterin Heike Krauel bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum Aufstieg des VC Bitterfeld-Wolfen in die erste Bundesliga beigetragen haben: „Der VC Bitterfeld-Wolfen wird zukünftig auf Augenhöhe mit anderen Top-Teams spielen. Das ist das Ergebnis der erfolgreichen Arbeit des Vereins, der durch den Zusammenschluss der Volleyballer aus Bitterfeld und Wolfen im Jahr 2009 entstand.“
Bildunterschrift: Bürgermeisterin Heike Krauel überreichte im Namen der Stadt einen großen Blumenstrauß und einen Volleyball mit der Aufschrift „Die Stadt Bitterfeld-Wolfen gratuliert zum Aufstieg in die 1. Bundesliga“.
Foto: Stadt Bitterfeld-Wolfen
Hintergrund: Nach monatelangen Vorbereitungen hat der VC Bitterfeld-Wolfen e. V. Ende 2022 den finalen Lizenzantrag in die erste Bundesliga eingereicht. Danach schafften die Verantwortlichen alle notwendigen Voraussetzungen für den Aufstieg.
Bürgermeisterin Heike Krauel bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum Aufstieg des VC Bitterfeld-Wolfen in die erste Bundesliga beigetragen haben: „Der VC Bitterfeld-Wolfen wird zukünftig auf Augenhöhe mit anderen Top-Teams spielen. Das ist das Ergebnis der erfolgreichen Arbeit des Vereins, der durch den Zusammenschluss der Volleyballer aus Bitterfeld und Wolfen im Jahr 2009 entstand.“
Bildunterschrift: Bürgermeisterin Heike Krauel überreichte im Namen der Stadt einen großen Blumenstrauß und einen Volleyball mit der Aufschrift „Die Stadt Bitterfeld-Wolfen gratuliert zum Aufstieg in die 1. Bundesliga“.
Foto: Stadt Bitterfeld-Wolfen