Arbeiten für Glasfaserausbau im Plan .
Oberbürgermeister Armin Schenk hat den Glasfaserausbau der Deutschen Telekom in Wolfen-Nord und Bobbau besichtigt. „Gut, dass der Ausbau so rasch voranschreitet. Schnelles Internet ist heute für das Leben und Arbeiten in Bitterfeld-Wolfen unverzichtbar“, so Schenk. Die Regionalmanagerin der Deutschen Telekom, Nadja Thätner, informierte darüber, dass die Arbeiten im Plan liegen und die Anschlüsse ab sofort mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) gebucht werden können.
Die Deutsche Telekom verlegt insgesamt rund 69 Kilometer Glasfaser und stellt 24 neue Netzverteiler auf. Davon profitieren rund 6.130 Haushalte. Bei dem Ausbauprojekt werden die Glasfaser-Kabel bis ins Gebäude gezogen. Dafür benötigt die Telekom die Genehmigung der jeweiligen Eigentümer bzw. die Information von Mietern, dass eine Verlegung der Glasfaser-Kabel gewünscht wird.
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen findet man auf der Internetseite des Unternehmens.
Die Deutsche Telekom verlegt insgesamt rund 69 Kilometer Glasfaser und stellt 24 neue Netzverteiler auf. Davon profitieren rund 6.130 Haushalte. Bei dem Ausbauprojekt werden die Glasfaser-Kabel bis ins Gebäude gezogen. Dafür benötigt die Telekom die Genehmigung der jeweiligen Eigentümer bzw. die Information von Mietern, dass eine Verlegung der Glasfaser-Kabel gewünscht wird.
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen findet man auf der Internetseite des Unternehmens.