Weihnachtsgala "1.000 Sterne sind ein Dom" der Stadt Bitterfeld-Wolfen .
Mit dem Weihnachtsklassiker "O du fröhliche" ist die diesjährige Benefiz-Gala am Sonntag, den 10. Dezember zu Ende gegangen. Das Städtische Kulturhaus bot dabei in einem fast dreistündigen abwechslungsreichen Programm allen Besucherinnen und Besuchern einen festlichen Rahmen und stimmte auf die Weihnachtzeit ein.
Neben den Amateurkünstlern der Stadt begeisterten die „Golden Mary Band“ aus Weimar sowie Stargast Wolfgang Ziegler die Gäste. Mit seinem Hit „Verdammt und dann stehst du im Regen“ brachte er das Publikum neben besinnlicher Musik zum Singen und Tanzen. Die Golden Mary Band um Frontfrau Marie vereinte voller Leidenschaft weihnachtliche Klänge, mit Elementen aus Jazz, Swing, Rock- und Popmusik.
An engagierte Bürgerinnen und Bürger wurde der Ehrenamtspreis der Stadt verliehen. So wurden in den Kategorien „Retter in der Not“ Vanessa Fuß, „Junge Macher“ Maria Lyga und „Hilfe mit Herz“ Iris Frank ausgezeichnet. Sie erhielten aus den Händen der Stadtratsvorsitzenden Dagmar Zoschke und des Oberbürgermeisters Armin Schenk die Ehrenurkunde, einen Pokal, Blumen sowie ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro. Die Ehrungen von Stefan Schröter und Dr. Joachim Gülland in den Kategorien „Kreative Köpfe“ und „Engagierte Senioren“ konnten leider aufgrund von Abwesenheit nicht stattfinden und werden nachgereicht. Außerdem erhielt Klaus-Ari Gatter die Ehrennadel für sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken.
Bereichert wurde das Programm durch Darbietungen des AmateurTheaters Wolfen e. V., welches eine Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsmärchen „Hans im Glück“ darbot. Außerdem präsentierte das Wolfener Ballett-Ensemble e. V. Tänze aus seiner Gala „Manege frei“. Die Akkordeonkids der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ und Clemens am Klavier zeigten, dass auch die Nachwuchskünstler der Stadt einiges zu bieten haben. Zu Beginn des zweiten Galateils überzeugte die Chorformation, bestehend aus dem Gemischten Chor Wolfen-Sandersdorf, dem Männerchor 1863 Bobbau e. V. und der Chorgemeinschaft Brehna e. V., das Publikum mit ihrem weihnachtlichen Gesang. Moderatorin Conny Marquart führte während des Nachmittags gewohnt charmant durch das Programm.
Die Spendengelder aus den Einnahmen der diesjährigen Weihnachtsgala kommen dem Jugendverein PHÖNIX 2000 e. V. für die so dringend benötigte Dachsanierung zu Gute.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Akteuren, Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, Gästen, Spendern und Sponsoren. Nur durch Sie alle konnte die Weihnachtsgala abermals zu einem großen Erfolg werden.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Neben den Amateurkünstlern der Stadt begeisterten die „Golden Mary Band“ aus Weimar sowie Stargast Wolfgang Ziegler die Gäste. Mit seinem Hit „Verdammt und dann stehst du im Regen“ brachte er das Publikum neben besinnlicher Musik zum Singen und Tanzen. Die Golden Mary Band um Frontfrau Marie vereinte voller Leidenschaft weihnachtliche Klänge, mit Elementen aus Jazz, Swing, Rock- und Popmusik.
An engagierte Bürgerinnen und Bürger wurde der Ehrenamtspreis der Stadt verliehen. So wurden in den Kategorien „Retter in der Not“ Vanessa Fuß, „Junge Macher“ Maria Lyga und „Hilfe mit Herz“ Iris Frank ausgezeichnet. Sie erhielten aus den Händen der Stadtratsvorsitzenden Dagmar Zoschke und des Oberbürgermeisters Armin Schenk die Ehrenurkunde, einen Pokal, Blumen sowie ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro. Die Ehrungen von Stefan Schröter und Dr. Joachim Gülland in den Kategorien „Kreative Köpfe“ und „Engagierte Senioren“ konnten leider aufgrund von Abwesenheit nicht stattfinden und werden nachgereicht. Außerdem erhielt Klaus-Ari Gatter die Ehrennadel für sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken.
Bereichert wurde das Programm durch Darbietungen des AmateurTheaters Wolfen e. V., welches eine Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsmärchen „Hans im Glück“ darbot. Außerdem präsentierte das Wolfener Ballett-Ensemble e. V. Tänze aus seiner Gala „Manege frei“. Die Akkordeonkids der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ und Clemens am Klavier zeigten, dass auch die Nachwuchskünstler der Stadt einiges zu bieten haben. Zu Beginn des zweiten Galateils überzeugte die Chorformation, bestehend aus dem Gemischten Chor Wolfen-Sandersdorf, dem Männerchor 1863 Bobbau e. V. und der Chorgemeinschaft Brehna e. V., das Publikum mit ihrem weihnachtlichen Gesang. Moderatorin Conny Marquart führte während des Nachmittags gewohnt charmant durch das Programm.
Die Spendengelder aus den Einnahmen der diesjährigen Weihnachtsgala kommen dem Jugendverein PHÖNIX 2000 e. V. für die so dringend benötigte Dachsanierung zu Gute.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Akteuren, Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, Gästen, Spendern und Sponsoren. Nur durch Sie alle konnte die Weihnachtsgala abermals zu einem großen Erfolg werden.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing