Kameraden der USH Delitzsch packten im Tierheim Bitterfeld mit an.
Es gab viel zu tun im Tierheim Bitterfeld, als am Donnerstag, 12.04.2024, ein Bundeswehrbus mit ca. 40 Kameradinnen und Kameraden der Pateninspektion der Unteroffizierschule des Heeres Delitzsch vor Ort eintraf.
Im Rahmen der Umwelttage absolvierten die "Männer und Frauen Uniform" mit dem Einsatz im Tierheim einen Teil ihrer zivil-militärischen Ausbildung: Wirtschaftsgebäude wurden gemalert, Totholz entfernt sowie Unterstände für den Hundefreiplatz gebaut und gestrichen.
Oberbürgermeister Armin Schenk nutzte die Gelegenheit, um mit Inspektions-Chef Oberstleutnant Felix Jüllig über zukünftige gemeinsame Projekte zu sprechen und sich persönlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Ein großer Dank gilt ebenso dem Team des Tierheims für die sorgfältige Vorbereitung und Planung des Arbeitseinsatzes.
Im Rahmen der Umwelttage absolvierten die "Männer und Frauen Uniform" mit dem Einsatz im Tierheim einen Teil ihrer zivil-militärischen Ausbildung: Wirtschaftsgebäude wurden gemalert, Totholz entfernt sowie Unterstände für den Hundefreiplatz gebaut und gestrichen.
Oberbürgermeister Armin Schenk nutzte die Gelegenheit, um mit Inspektions-Chef Oberstleutnant Felix Jüllig über zukünftige gemeinsame Projekte zu sprechen und sich persönlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Ein großer Dank gilt ebenso dem Team des Tierheims für die sorgfältige Vorbereitung und Planung des Arbeitseinsatzes.