Gemeimsam gegen Kinderkrebs: 6. Etappe der Sternfahrt startet vor dem Bitterfelder Rathaus.
13.09.2024
Am Freitag startete die vorletzte von sieben Etappen einer Sternfahrt nach Berlin zur Aktion "Gemeinsam gegen Kinderkrebs" des Vereins "Ben hilft e. V.
Oberbürgermeister Armin Schenk nutzte die Chance, um mit Manuel Zimmerer von "Für Emilia e. V." und Antje Renner von "Ben hilft e. V." über das Thema Kinderkrebs zu sprechen und mehr über die Hintergründe der Sternfahrt zu erfahren. Seit 2022 organisiert der Verein die Sternfahrt zur Aktion vor dem Reichtsgebäude in Berlin, um auf die Unterfinanzierung der Forschung und Behandlung von Kinderkrebs aufmerksam zu machen und ein Zeichen für erkrankte und verstorbene Kindern zu setzen.
Kurz vor dem Start der heutigen Etappe traf Maria ein. Die gebürtige Finnin und betroffene Mutter, die in der Schweiz lebt, entschloss sich, Manuel Zimmerer von Bitterfeld bis nach Berlin zu begleiten und ein Bild ihrer Tochter Laura mitzubringen.
Am Freitag startete die vorletzte von sieben Etappen einer Sternfahrt nach Berlin zur Aktion "Gemeinsam gegen Kinderkrebs" des Vereins "Ben hilft e. V.
Oberbürgermeister Armin Schenk nutzte die Chance, um mit Manuel Zimmerer von "Für Emilia e. V." und Antje Renner von "Ben hilft e. V." über das Thema Kinderkrebs zu sprechen und mehr über die Hintergründe der Sternfahrt zu erfahren. Seit 2022 organisiert der Verein die Sternfahrt zur Aktion vor dem Reichtsgebäude in Berlin, um auf die Unterfinanzierung der Forschung und Behandlung von Kinderkrebs aufmerksam zu machen und ein Zeichen für erkrankte und verstorbene Kindern zu setzen.
Kurz vor dem Start der heutigen Etappe traf Maria ein. Die gebürtige Finnin und betroffene Mutter, die in der Schweiz lebt, entschloss sich, Manuel Zimmerer von Bitterfeld bis nach Berlin zu begleiten und ein Bild ihrer Tochter Laura mitzubringen.