Weihnachtsgala „Tausend Sterne sind ein Dom“: Ein festlicher Nachmittag voller Kunst, Musik und Ehrenamt.
Im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen erlebten die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, den 08. Dezember einen unvergesslichen Nachmittag bei der jährlichen Weihnachtsgala „Tausend Sterne sind ein Dom“. Die traditionsreiche Veranstaltung bot abermals eine glanzvolle Mischung aus Musik, Tanz sowie Schauspiel und würdigte zugleich die stillen Heldinnen und Helden der Stadt.
Unter der charmanten Moderation von Conny Marquart präsentierten regionale Talente und erfahrene Künstler ein abwechslungsreiches Programm. Die Happy Feeling-Band sorgte mit ihren musikalischen Beiträgen für stimmungsvolle Momente, während die Nachwuchstalente der Musikschule "Gottfried Kirchhoff" Bitterfeld-Wolfen ihr Können unter Beweis stellten. Das Wolfener Ballett-Ensemble verzauberte das Publikum mit beeindruckenden Showtänzen. Ein besonderes Ensemble entführte das Publikum mit einem historischen Theaterstück in die Vergangenheit der Stadt und gab dabei einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Jubiläum – 625 Jahre Wolfen. Ebenso präsentierte das Amateurtheater Wolfen eine stimmungsvolle Szene aus seinem Weihnachtsmärchen.
Ein Höhepunkt war der Auftritt von Stargast Linda Feller, die mit ihrer Stimme das Publikum begeisterte. Auch der Gemischte Chor Wolfen-Sandersdorf, die Chorgemeinschaft Brehna und Mitglieder des Neuapostolischen Chores setzten mit ihren Darbietungen musikalische Akzente und brachten die Gemeinschaft der Stadt harmonisch zusammen.
Im Rahmen der Gala wurde auch der Ehrenamtspreis der Stadt Bitterfeld-Wolfen in fünf Kategorien verliehen. Oberbürgermeister Armin Schenk ehrte gemeinsam mit dem Stadtratsvorsitzenden Henning Dornack, jene Menschen, die mit ihrem Engagement die Stadt bereichern und stärken. Die Ehrungen wurden von herzlichen Worten, Urkunden, Blumen und einem Preisgeld begleitet.
Die Gala endete mit einem gemeinsamen Chorgesang und strahlenden Gesichtern.
Die Einnahmen der Gala kommen nun sozialen Projekten in Bitterfeld-Wolfen zugute. So erhielt der Verein „Frauen helfen Frauen“
e. V. eine finanzielle Unterstützung und auch der Förderverein der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ freute sich über eine Zuwendung für die dringend benötigten Reparaturen am Blüthner-Flügel der Grundschule „Steinfurth“.
Die Stadt bedankt sich bei allen Künstlern, Ehrenamtlichen und Unterstützern, die diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die Weihnachtsgala „Tausend Sterne sind ein Dom“ ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Kunst und Engagement die Gemeinschaft bereichern.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Unter der charmanten Moderation von Conny Marquart präsentierten regionale Talente und erfahrene Künstler ein abwechslungsreiches Programm. Die Happy Feeling-Band sorgte mit ihren musikalischen Beiträgen für stimmungsvolle Momente, während die Nachwuchstalente der Musikschule "Gottfried Kirchhoff" Bitterfeld-Wolfen ihr Können unter Beweis stellten. Das Wolfener Ballett-Ensemble verzauberte das Publikum mit beeindruckenden Showtänzen. Ein besonderes Ensemble entführte das Publikum mit einem historischen Theaterstück in die Vergangenheit der Stadt und gab dabei einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Jubiläum – 625 Jahre Wolfen. Ebenso präsentierte das Amateurtheater Wolfen eine stimmungsvolle Szene aus seinem Weihnachtsmärchen.
Ein Höhepunkt war der Auftritt von Stargast Linda Feller, die mit ihrer Stimme das Publikum begeisterte. Auch der Gemischte Chor Wolfen-Sandersdorf, die Chorgemeinschaft Brehna und Mitglieder des Neuapostolischen Chores setzten mit ihren Darbietungen musikalische Akzente und brachten die Gemeinschaft der Stadt harmonisch zusammen.
Im Rahmen der Gala wurde auch der Ehrenamtspreis der Stadt Bitterfeld-Wolfen in fünf Kategorien verliehen. Oberbürgermeister Armin Schenk ehrte gemeinsam mit dem Stadtratsvorsitzenden Henning Dornack, jene Menschen, die mit ihrem Engagement die Stadt bereichern und stärken. Die Ehrungen wurden von herzlichen Worten, Urkunden, Blumen und einem Preisgeld begleitet.
Die Gala endete mit einem gemeinsamen Chorgesang und strahlenden Gesichtern.
Die Einnahmen der Gala kommen nun sozialen Projekten in Bitterfeld-Wolfen zugute. So erhielt der Verein „Frauen helfen Frauen“
e. V. eine finanzielle Unterstützung und auch der Förderverein der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ freute sich über eine Zuwendung für die dringend benötigten Reparaturen am Blüthner-Flügel der Grundschule „Steinfurth“.
Die Stadt bedankt sich bei allen Künstlern, Ehrenamtlichen und Unterstützern, die diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die Weihnachtsgala „Tausend Sterne sind ein Dom“ ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Kunst und Engagement die Gemeinschaft bereichern.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing