Führungswechsel bei der Unteroffizierschule des Heeres feierlich begangen.
Unter strahlendem Himmel und bei bestem Frühlingswetter fand am 21. März am Bitterfelder Stadthafen die feierliche Übergabe der Führung der Lehrgruppe A der Unteroffizierschule des Heeres (USH) statt. Vor zahlreichen Besucherinnen und Besuchern übertrug der stellvertretende Schulkommandeur der USH, Oberst Wolfgang Schmidt, die Verantwortung vom bisherigen Lehrgruppenkommandeur, Oberstleutnant Kunze, auf seinen Nachfolger, Oberstleutnant Hoffman.
Die Lehrgruppe A ist eine von vier Lehrgruppen der Unteroffizierschule des Heeres und übernimmt mit ihren sechs Inspektionen in Delitzsch eine zentrale Rolle in der Ausbildung und Weiterbildung von Unteroffizier- und Feldwebelanwärterinnen und -anwärtern sowie aktiven Unteroffizieren und Feldwebeln.
Ein besonderes Zeichen der Verbundenheit zwischen der USH und der Stadt Bitterfeld-Wolfen ist die Patenschaft über die dritte Inspektion der Lehrgruppe A. Entsprechend groß war die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, die diesen feierlichen Moment gemeinsam mit den Soldatinnen und Soldaten erlebten.
Für eine festliche Atmosphäre sorgte das Luftwaffenmusikkorps Erfurt, das den feierlichen Appell musikalisch umrahmte. Von 10 bis 11 Uhr wurde die Veranstaltung am Bitterfelder Stadthafen zu einem besonderen Ereignis, das die enge Verbindung zwischen Bundeswehr und Stadtgemeinschaft eindrucksvoll unterstrich.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Die Lehrgruppe A ist eine von vier Lehrgruppen der Unteroffizierschule des Heeres und übernimmt mit ihren sechs Inspektionen in Delitzsch eine zentrale Rolle in der Ausbildung und Weiterbildung von Unteroffizier- und Feldwebelanwärterinnen und -anwärtern sowie aktiven Unteroffizieren und Feldwebeln.
Ein besonderes Zeichen der Verbundenheit zwischen der USH und der Stadt Bitterfeld-Wolfen ist die Patenschaft über die dritte Inspektion der Lehrgruppe A. Entsprechend groß war die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, die diesen feierlichen Moment gemeinsam mit den Soldatinnen und Soldaten erlebten.
Für eine festliche Atmosphäre sorgte das Luftwaffenmusikkorps Erfurt, das den feierlichen Appell musikalisch umrahmte. Von 10 bis 11 Uhr wurde die Veranstaltung am Bitterfelder Stadthafen zu einem besonderen Ereignis, das die enge Verbindung zwischen Bundeswehr und Stadtgemeinschaft eindrucksvoll unterstrich.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing