Gewinner der Müll-Lotterie 2025 – Per Zufallsgenerator zum Gewinn.
Die Müll-Lotterie 2025 ist beendet. Im Zeitraum vom 24. März bis 15. Juni 2025 waren Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich beim Müllsammeln zu fotografieren und das Foto auf der Webseite der Stadt hochzuladen. Sichtbar gemacht werden sollte so bürgerliches Engagement für eine saubere Stadt. Knapp 40 Fotos wurden in dem Aktionszeitraum hochgeladen. Die Gewinnerinnen und Gewinner sind durch einen digitalen Zufallsgenerator ermittelt worden. Die Preisvergabe fand am 21.06.2025 um 17:30 Uhr bei hitzigen Sommertemperaturen zum Hafen-fest 2025 statt.
Als Erstplatzierte dufte sich Frau Jordan, vor Ort vertreten von Frau Thielemann, über ein neues iPad freuen, das gemeinschaftlich von den Unternehmen der kommunalen Familie gesponsert wurde. Zur kommunalen Familie gehören die Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen mbH, die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH, die Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesell-schaft mbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH, das Technologie- und Gründerzentrum Bitterfeld-Wolfen GmbH, die Bäder- und Servicegesellschaft sowie die Stadt-verwaltung Bitterfeld-Wolfen.
Die Gewinner des zweiten Platzes, die Abteilung Leichtathletik der SG Chemie Bitterfeld, durf-ten sich über eine Bitterfeld-Wolfener Genussbox freuen. Diese wurde aus zeitlichen Gründen bereits im Vorfeld stellvertretend von Frau Geipel im Rathaus Wolfen abgeholt, inklusive ein paar weiterer Kleinigkeiten für den Sommer wie Frisbees, Wasserbälle und Sonnenbrillen für die Athleten. Das Kinder schon ihren Beitrag für eine saubere Stadt leisten können, hat zudem auch Familie Schmied mit der kleinen Lilly gezeigt, die den dritten Platz und damit einen Wo-liday-Gutschein mit einem Handtuch bekommen haben. Über den zweiten dritten Platz hat sich ebenfalls auch Herr Klar gefreut. Überreicht wurden die Preise vom Stabsleiter Öffentlichkeits-arbeit/Marketing der Stadt Bitterfeld-Wolfen, Detmar Oppenkowski.
Die Stadtverwaltung und die Mitglieder der kommunalen Familie danken allen fleißigen Müll-Sammlerinnen für ihr Engagement für ein sauberes Bitterfeld-Wolfen.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Als Erstplatzierte dufte sich Frau Jordan, vor Ort vertreten von Frau Thielemann, über ein neues iPad freuen, das gemeinschaftlich von den Unternehmen der kommunalen Familie gesponsert wurde. Zur kommunalen Familie gehören die Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen mbH, die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH, die Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesell-schaft mbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH, das Technologie- und Gründerzentrum Bitterfeld-Wolfen GmbH, die Bäder- und Servicegesellschaft sowie die Stadt-verwaltung Bitterfeld-Wolfen.
Die Gewinner des zweiten Platzes, die Abteilung Leichtathletik der SG Chemie Bitterfeld, durf-ten sich über eine Bitterfeld-Wolfener Genussbox freuen. Diese wurde aus zeitlichen Gründen bereits im Vorfeld stellvertretend von Frau Geipel im Rathaus Wolfen abgeholt, inklusive ein paar weiterer Kleinigkeiten für den Sommer wie Frisbees, Wasserbälle und Sonnenbrillen für die Athleten. Das Kinder schon ihren Beitrag für eine saubere Stadt leisten können, hat zudem auch Familie Schmied mit der kleinen Lilly gezeigt, die den dritten Platz und damit einen Wo-liday-Gutschein mit einem Handtuch bekommen haben. Über den zweiten dritten Platz hat sich ebenfalls auch Herr Klar gefreut. Überreicht wurden die Preise vom Stabsleiter Öffentlichkeits-arbeit/Marketing der Stadt Bitterfeld-Wolfen, Detmar Oppenkowski.
Die Stadtverwaltung und die Mitglieder der kommunalen Familie danken allen fleißigen Müll-Sammlerinnen für ihr Engagement für ein sauberes Bitterfeld-Wolfen.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing