Wieder freigegeben: Brücke der Kohle-Dampf-Licht Radroute in der Goitzsche-Wildnis.
Die seit Ende November 2023 gesperrte Brücke der Kohle-Dampf-Licht Radroute zwischen der Stadt Bitterfeld-Wolfen und der Stadt Delitzsch ist wieder freigegeben.
Bereits am 18. Juni 2025 gab es eine vor Ort Besichtung der Brücke von den beiden Oberbürgermeistern. Armin Schenk, Oberbürgermeister Stadt Bitterfeld-Wolfen und Herr Dr. Wilde, Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch, haben die durch Vernässung geschädigte Holzbrücke in Augenschein genommen und über Lösungen diskutiert.
Beide Oberbürgermeister waren sich einig, dass diese Brücke eine belebte und rege genutzte Verbindung zwischen den Städten und ein wichtiger Bestandteil der Radroute „Kohle-Dampf-Licht“ ist. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die Sperrung aufgehoben ist und Radfahrer, Wanderer und Co. die Brücke wieder uneingeschränkt nutzen können.
Bereits am 18. Juni 2025 gab es eine vor Ort Besichtung der Brücke von den beiden Oberbürgermeistern. Armin Schenk, Oberbürgermeister Stadt Bitterfeld-Wolfen und Herr Dr. Wilde, Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch, haben die durch Vernässung geschädigte Holzbrücke in Augenschein genommen und über Lösungen diskutiert.
Beide Oberbürgermeister waren sich einig, dass diese Brücke eine belebte und rege genutzte Verbindung zwischen den Städten und ein wichtiger Bestandteil der Radroute „Kohle-Dampf-Licht“ ist. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die Sperrung aufgehoben ist und Radfahrer, Wanderer und Co. die Brücke wieder uneingeschränkt nutzen können.