Feuerwehrkamerad verstirbt nach medizinischem Notfall im Krankenhaus.
Mit tiefer Betroffenheit müssen die Stadtverwaltung und die Stadtwehrleitung Bitterfeld-Wolfen mitteilen, dass es am 18.05.2026 während eines Feuerwehreinsatzes der Ortsfeuerwehr Wolfen zu einem medizinischen Notfall eines Feuerwehrkameraden kam. Trotz sofortiger Versorgung und anschließender Behandlung im Krankenhaus erreichte die Stadtwehrleitung am selben Abend die traurige Nachricht, dass er verstorben ist.
„Für die Feuerwehrfamilie Bitterfeld-Wolfen ist dies ein schwerer Verlust. Wir verlieren einen geschätzten Kameraden und einen hauptberuflichen Gerätewart, der sich mit Engagement und Einsatzbereitschaft in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat“, sagt Oberbürgermeister Armin Schenk. „Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen sowie allen Freunden und Wegbegleitern. In dieser schweren Zeit stehen wir der Familie unterstützend zur Seite. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
„Für die Feuerwehrfamilie Bitterfeld-Wolfen ist dies ein schwerer Verlust. Wir verlieren einen geschätzten Kameraden und einen hauptberuflichen Gerätewart, der sich mit Engagement und Einsatzbereitschaft in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat“, sagt Oberbürgermeister Armin Schenk. „Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen sowie allen Freunden und Wegbegleitern. In dieser schweren Zeit stehen wir der Familie unterstützend zur Seite. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing