Stadtstrand Bitterfeld eröffnet pünktlich zum Kindertag.
Pünktlich zum Kindertag startet am Stadtstrand Bitterfeld offiziell die neue Badesaison. Vom 1. Juni bis einschließlich 31. August wird der Strandbereich erneut durch die DLRG Ortsgruppe Bitterfeld-Wolfen e.V. bewacht und abgesichert. Die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer übernehmen die Aufsicht am beliebten Badebereich. Die Strandwache am Stadtstrand Bitterfeld dient weiterhin als zentraler Rettungspunkt und Wachobjekt. Das Gebäude befindet sich im Eigentum der Stadt Bitterfeld-Wolfen.
Die Besetzung des Rettungspunktes erfolgt zu folgenden Zeiten:
Darüber hinaus erfolgten Trinkwasser- und Badegewässerbeprobungen durch den Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit ausgezeichnetem Ergebnis. Das Ausbringen der Bojen und Schwimmleinen erfolgt durch die DLRG pünktlich zum Saisonstart.
Die Badeplattform im See ist ebenfalls wieder nutzbar und wird in der kommenden Woche durch die DLRG an Land gezogen, gereinigt und gewartet.
Während der Badesaison wird den Besucherinnen und Besuchern eine gastronomische Versorgung angeboten. Ein Privatunternehmer betreibt vor Ort einen Food-Truck. Der entsprechende Nutzungsvertrag für den Standort läuft bis einschließlich Oktober 2026.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen freut sich gemeinsam mit der DLRG auf eine sichere und erfolgreiche Badesaison und wünscht allen Gästen erholsame Stunden am Stadtstrand.
Die Besetzung des Rettungspunktes erfolgt zu folgenden Zeiten:
- Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
- Sonnabend und Sonntag von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- an Regentagen erfolgt keine Bewachung des Badebereiches
Darüber hinaus erfolgten Trinkwasser- und Badegewässerbeprobungen durch den Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit ausgezeichnetem Ergebnis. Das Ausbringen der Bojen und Schwimmleinen erfolgt durch die DLRG pünktlich zum Saisonstart.
Die Badeplattform im See ist ebenfalls wieder nutzbar und wird in der kommenden Woche durch die DLRG an Land gezogen, gereinigt und gewartet.
Während der Badesaison wird den Besucherinnen und Besuchern eine gastronomische Versorgung angeboten. Ein Privatunternehmer betreibt vor Ort einen Food-Truck. Der entsprechende Nutzungsvertrag für den Standort läuft bis einschließlich Oktober 2026.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen freut sich gemeinsam mit der DLRG auf eine sichere und erfolgreiche Badesaison und wünscht allen Gästen erholsame Stunden am Stadtstrand.