Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Coronavirus (COVID-19)

Aktuelle Informationen

Stadtnetzwerk:

"Hilfe mit Herz"

2. Kunst- und Kulturwoche

Kunst in einer Stadt bedeutet immer Vielfalt und Kreativität.

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Goitzsche verteidigt den 3. Platz beim Rennen um „Deutschlands Lieblingssee 2019"!


Auch in diesem Jahr hat die Internetseite www.seen.de - das Freizeit- und Informationsportal zum Thema Seen in Deutschland – wieder einen Wettbewerb gestartet, um den schönsten See hierzulande zu finden. Dabei konnte zwischen Anfang Juli und Ende August aus mehr als  2 000 Seen gewählt werden.

Über 100.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben und die Goitzsche hat es geschafft, bundesweit ihren 3. Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der Heidesee in Baden-Württemberg ist Gesamtsieger mit 5,04 % aller Stimmen vor dem Scharmützelsee in Brandenburg mit 4,72 % der Stimmen und knapp dahinter liegt die Goitzsche mit 4,69 % aller Stimmen.
Landesweit hatte die Goitzsche auch in diesem Jahr wieder die Nase vorn. Sie ist Sieger in Sachsen-Anhalt vor dem Arendsee und dem Geiseltalsee.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich nochmals bei allen Unterstützern, die mit ihren Stimmen zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.